mix1.de Logo Sie sind hier: Musikportal Musiknews TV

Musiknews - TV News


Nr. 1 Finder

  Meldung vom 31.01.2024


» TV

Let's Dance 2024: Diese Profis bringen die Prominenten zu Bestleistungen

© RTL


Bald wird die Tanzfläche von "Let's Dance" wieder zum Strahlen gebracht. Deutschlands faszinierendste Tanzshow startet am Freitag, dem 23. Februar, um 20.15 Uhr bei RTL mit der "Let's Dance - Wer tanzt mit wem? Die große Kennenlernshow" in eine aufregende neue Staffel. Das ultimative Ziel der prominenten Teilnehmer: der Titel "Dancing Star 2024". Doch dieses Ziel ist ohne die unermüdliche Unterstützung der talentierten Profitänzer und Profitänzerinnen nicht erreichbar, die den Stars im Training und ...

  Meldung vom 03.12.2023


» TV

MEDUZA, OneRepublic und Kim Petras als offizielle Musiker:innen der UEFA EURO 2024 enthüllt!

© Universal Music


Die italienische DJ-Gruppe MEDUZA, die US-Pop-Rock-Band OneRepublic und die deutsche Popikone Kim Petras werden gemeinsam den offiziellen Song für die UEFA EURO 2024 erstellen. Die Ankündigung erfolgte während der Endrunden-Auslosung in Hamburg. Der Song, der im Frühjahr 2024 veröffentlicht wird, soll den Puls und den Soundtrack des Sommers repräsentieren und den Geist von Fußball und Musik einfangen.

Neben anderen musikalischen Elementen wird der Track die Gemeinschaft, Leidenschaft und ...

  Meldung vom 02.12.2023


» TV

ARD-Mediathek: 'Down the Road - Die Abenteuerreise' mit Ross Antony

© Screenshot / Trailer


Die zweite Staffel der Reality-Serie "Down the Road - Die Abenteuerreise" ist jetzt in der ARD Mediathek verfügbar.

Die Serie begleitet sechs junge Menschen mit Downsyndrom auf einem zwölftägigen Roadtrip durch Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz. Ihr Ziel ist die Selbstständigkeit, und sie werden dabei von Ross Antony, dem deutsch-britischen Entertainer, als Reiseleiter begleitet. Die Gruppe meistert Herausforderungen, darunter eine Heißluftballonfahrt, und gibt authentische ...

  Meldung vom 01.12.2023


» TV

DSDS-Jury für 2024 komplett

© DSDS Logo © RTL


Die DSDS-Jury für die 21. Staffel im Jahr 2024 ist komplett. Neben Dieter Bohlen und Pietro Lombardi werden Beatrice Egli und Loredana die Jury vervollständigen. Beatrice Egli, eine erfolgreiche Schlagersängerin, und Loredana, eine populäre Deutsch-Rapperin, bringen ihre vielfältige Musik-Erfahrung in die Jury ein. Inga Leschek, Programmgeschäftsführerin von RTL, betont die Erfolge der beiden Künstlerinnen und sieht sie als perfekte Ergänzung zu den bestehenden Juroren. Dieter Bohlen zeigt sich ...

  Meldung vom 22.11.2023



1live Krone: Jan Delay erhält Sonderpreis

© Jan Delay © Thomas Leidig


Im Jahr des halben Jahrhunderts Hip-Hop, das von Musikfans weltweit zelebriert wird, setzt die 1LIVE Krone ein herausragendes Zeichen: Jan Delay, nicht nur im Rückblick auf eine beeindruckende 25-jährige Karriere, sondern auch als prägender Beitrag zu 50 Jahren Hip-Hop in Deutschland, wird mit einem Sonderpreis für sein außergewöhnliches Schaffen ausgezeichnet.

Bereits im Jahr 1998 veröffentlichte Jan Delay gemeinsam mit Denyo und DJ Mad das wegweisende Album "Bambule" von Absolute ...

  Meldung vom 29.08.2023


» TV

SCOOTER Dokumentation FCK2020 - 2 1/2 Jahre mit SCOOTER auf NETFLIX!

© fck2020 Plakat


Nachdem die offizielle SCOOTER Dokumentation FCK 2020 – ZWEIEINHALB JAHRE MIT SCOOTER Anfang des Jahres bundesweit in den Kinos lief und gleichermaßen von Fans und Kritikern bejubelt wurde, erscheint die Musik-Doku jetzt auf NETFLIX!

SCOOTER Fans sowie auch alle anderen können ab dem 30.08. von der Couch aus zuschauen, wie die Regisseurin Cordula Kablitz-Post Deutschlands unangefochtenen Techno-Rave Gods über zweieinhalb Jahre quer durch Europa – privat, im Studio, auf Reisen, auf ...

  Meldung vom 14.05.2023


» TV

Eurovision Song Contest 2023 - Gewinner und Platzierungen

© Logo / Eurovision Song Contest


Schweden gewinnt den Eurovision Song Contest 2023 - Deutschland wird Letzter.

Loreen aus Schweden sicherte sich den Sieg im Finale des 67. Eurovision Song Contest in Liverpool mit ihrem Titel "Tattoo". Dies ist ihr zweiter ESC-Sieg, nachdem sie bereits 2012 in Aserbaidschan mit dem Song "Euphoria" ...

  Meldung vom 12.05.2023


» TV

Erster Schlagerbooom in Österreich!

© Pressebild / Semmel Concerts


Florian Silbereisen startet den Sommer am 1. Juli mit einer beeindruckenden Stadionshow: Neben dem SCHLAGERBOOOM in der Dortmunder Westfalenhalle gibt es in diesem Jahr zum ersten Mal auch ein SCHLAGERBOOOM OPEN AIR in Kitzbühel. Die Bühne wird mitten im Stadion sein, begleitet von einem Meer aus Lichtern und einem spektakulären Feuerwerk! Es wird gigantisch sein - reine Stadionstimmung! Endlich können wir wieder gemeinsam mitsingen und feiern. Ich kann es kaum erwarten!

Die Euro ...

  Meldung vom 16.04.2023


» TV

Sem Eisinger gewinnt 'Deutschland sucht den Superstar' 2023

© RTL / Stefan Gregorowius


Mit 54,81 Prozent aller Zuschauerstimmen wurde Sem Eisinger (29) aus Frankfurt am Samstagabend zum Sieger der Jubiläumsstaffel von „Deutschland sucht den Superstar“ gewählt. Im großen Live-Finale, moderiert von Laura Wontorra, setzte er sich gegen Monika Gajek, Lorent Berisha und Kiyan Yousefbeik durch.

DSDS-Sieger Sem Eisinger: "In mir tobt ein absolutes Gefühlschaos. Ich freue mich natürlich und bin gleichzeitig traurig. DSDS war eine unfassbar schöne Zeit, die jetzt leider vorbei ...

  Meldung vom 26.03.2023


» TV

DSDS 2023 - die Top 10 Kandidat:innen

© RTL / Stefan Gregorowius


Nach 17 Casting- und Recallfolgen stehen sie fest: Die Top 10 der Jubiläumsstaffel von "Deutschland sucht den Superstar". Im Recallfinale am Traumstrand von Thailand konnten sie die Jury aus Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Katja Krasavice und Leony überzeugen. Am kommenden Samstag, den 1.4.23, dürfen sich die Zuschauer:innen ab 20:15 Uhr auf die erste der drei diesjährigen DSDS-Liveshows, moderiert von Laura Wontorra, freuen.

Das sind die Top 10 Kandidat:innen der 20. Staffel von ...

  Meldung vom 21.02.2023


» TV

Star-Gäste beim deutschen ESC-Vorentscheid: The BossHoss treten mit Ilse DeLange auf

© NDR/ Universal Music


Wer für Deutschland beim ESC-Finale in Großbritannien antritt, entscheidet das Publikum am 3. März in der Live-Show "Eurovision Song Contest 2023 - Unser Lied für Liverpool" im Ersten. Neben den Musikerinnen und Musikern, die sich um das Ticket nach Liverpool bewerben, steht nun auch der "Intervall Act" fest: Während der Abstimmung steht u. a. das Country-Rock Duo The BossHoss gemeinsam mit der niederländischen Star-Musikerin Ilse DeLange auf der Bühne. Sie präsentieren ihre aktuelle Single ...

  Meldung vom 09.02.2023


» TV

Rihanna bestreitet die Halbzeit-Show beim Super Bowl 2023

© Universal Music


Ihre Hand an einem Football - mehr musste auf dem Foto gar nicht zu sehen sein, um die Sensation zu verkünden: Rihanna wird die legendäre Halbzeit-Show beim diesjährigen Super Bowl spielen! Nun stehen die beiden Final-Teams fest, letzte Vorbereitungen laufen und Rihanna ist bereit für ihren Auftritt von hunderten Millionen Zuschauern rund um den Globus!

In der Nacht von Sonntag (12.02.2023) auf Montag (dt. Zeit) wird der Super Bowl zwischen den Philadelphia Eagles und den Kansas City Chiefs ...

  Meldung vom 30.01.2023


» TV

Djamila Rowes: der verdiente Dschungel-Thron und 100.000 Euro!

© RTL / Stefan Thoyah


Dschungel-Deutschland hat entschieden: Nach 17 Tagen in Australiens grüner Hölle warteten auf Djamila Rowe (55) der verdiente Dschungel-Thron und 100.000 Euro! Sie setzte sich mit einer deutlichen Mehrheit von 62,26 Prozent der Zuschauer:innenstimmen im großen Finale von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" am Sonntagabend bei RTL durch. Zweiter wurde mit 37,74 Prozent Gigi Birofio (23).

  Meldung vom 28.12.2022


» TV

Dein Song startet 15. Staffel

© Moderatoren Bürger Lars Dietrich
und Johanna Klum © ZDF


Am 20. Februar 2023 startet "Dein Song" in die 15. Staffel. Drei Songwriting-Duos und elf Songwriterinnen und -songwriter im Alter von 14 bis 18 Jahren nehmen die Herausforderung an und sind 16 Folgen in einem spannenden Kompositions-Wettbewerb zu sehen – immer montags bis donnerstags um 19.25 Uhr bei KiKA, auf kika.de, im KiKA-Player sowie auf zdftivi.de und in der ZDFtivi-App.

Höhepunkt der Staffel ist die große Finalshow am 17. März 2023 um 19.05 live bei KiKA.

  Meldung vom 28.12.2022


» TV

Thomas Hermanns erhält den Ehrenpreis des Deutschen Comedypreises 2022

© ProSieben / Claudius Pflug


Der Ehrenpreis des Deutschen Comedypreises geht in diesem Jahr an Thomas Hermanns. Der erfolgreiche Moderator, Komiker, Drehbuchautor und Regisseur feiert seinen Abschied von der Moderation des Quatsch Comedy Club, den er selbst vor 30 Jahren gegründet hat, mit einer großen Jubiläumsshow in Berlin. Überraschungsgast Michael Mittermeier überreicht dem bewegten Thomas Hermanns den Ehrenpreis in seiner Show. "Ich werde mich von der Quatsch-Bühne verabschieden, in den Controlroom gehen und mich verstärkt ...

Anzeige



Weitere TV News:
Anzeige


T-Shirt Tipps

Lustiges Discjockey T-Shirt
Event-Tipp

Logo 0er/2000erOlymp 2024   Logo SchlagerOlymp 2024
© 1996 - 2024 Baran Entertainment | mix1.de ist eine eingetragene Marke.


Facebook Button   Instagram Button   YouTube Button Unterstützt von Monkä