Anzeige
abstand abstand abstand
mix1.de Logo Sie sind hier: Musikportal Musiknews

Musiknews - Musiknachrichten

Anzeige

Unsere Fans..
TippTippTipp

Meldung vom 31.03.2015 > Shows / Events


© FKP Scorpio

Highfield Festival 2015: von HipHop bis Indie-Rock

Das Highfield Festival ist das größte Indie-Rockfestival im Osten der Republik und findet seit dem Weggang aus Erfurt in Großpösna (nahe Leipzig) statt. 2015 geht das Highfield in seine mittlerweile 18. Runde.

Line-Up

MARTERIA, BROILERS, THE OFFSPRING DROPKICK MURPHYS, CLUESO, INTERPOL, THE KOOKS THE GASLIGHT ANTHEM, FLOGGING MOLLY, THE WOMBATS ALLIGATOAH, MADSEN, PRINZ PI, DONOTS, FRITTENBUDE, 257ers IRIE RÉVOLTÉS, SDP, MILLENCOLIN, DANKO JON ...

Meldung vom 30.03.2015 > Rap / Hip Hop / R&B


© Chimperator Productions/Delia Baum

'MTV Unplugged' mit CRO

STUTTGART (FIRSTNEWS) - Cro wird eine besondere Ehre zuteil. Der Rapper veröffentlicht am 03. Juli 2015 ein "MTV Unplugged". Und der 25-Jährige könnte sich nicht mehr über diese Gelegenheit freuen. Er sagte laut seiner Plattenfirma wörtlich: "Irre! Als Kind der 90er ist das MTV Unplugged ein Riesending, das nur die ganz Großen machen. Fühlt sich ein bisschen wie ein Ritterschlag für mich an. Ich werde auf jeden ...

Meldung vom 30.03.2015 > Rock


© Levellers

Levellers kommen auf Deutschland- Tour

Auf der anstehenden Curious Life EuroTour präsentiert sich die britische Band aus Brighton aus zwei Perspektiven, die den Fans die Levellers von ganz ungewohnter Seite zeigen: im Dokumentarfilm „A Curious Life“ und anschließend live mit einem garantiert begeisternden Akustikset. Sounds & Visions einer der besten britischen Livebands unserer Tage: Die Levellers in full effect.

17.04.15 | Langen/Stadthalle 
18.04.15 | A - Kufstein/Kulturfabrik  
19.04.15 | ...

Meldung vom 30.03.2015 > Charts


Jess Glynne: überglücklich über Platz eins in UK

LONDON (FIRSTNEWS) - Jess Glynne kann ihr Glück kaum fassen. Die Sängerin hat mit ihrer Single "Hold My Hand" auf Anhieb Platz eins der britischen Charts erobert. Als die 25-Jährige das gestern (29.03.) erfuhr, postete sie sofort ein Foto von sich auf "Instagram" und schrieb dazu: "Mein Herz rast... Tränen strömen über meine Wangen und ich könnte nicht glücklicher sein, als hier mit meiner Nummer-eins-Single zu sitzen. Das bedeutet mir so viel! Das ist so besonders."

Jess Glynne wurde ...

Meldung vom 30.03.2015 > Musikawards


© Melinda Norris/Universal Music

iHeartRadio Music Awards 2015: die Gewinner

LOS ANGELES (FIRSTNEWS) - Gestern (29.03.) sind in Los Angeles die iHeartRadio Music Awards vergeben worden. Große Gewinnerin des Abends war Taylor Swift. Die Sängerin wurde als "Künstlerin des Jahres" ausgezeichnet und räumte mit "Shake It Off" in der Kategorie "Song des Jahres" und mit "Blank Space" in der Kategorie "Bester Song-Text" ab. Ebenfalls über Preise durften sich außerdem Sam Smith, Calvin Harris, Hozier und "5 Seconds to Summer" freuen. Justin Timberlake bekam für seine Leistungen den ...

Meldung vom 30.03.2015 > Charts


TOP TEN der britischen Album-Charts (29.03.2015)

Top Ten der britischen Album-Charts (29.03.2015)

01 (0) "Chaos and the Calm" - James Bay
02 (2) "In The Lonely Hour" - Sam Smith
03 (4) "x" - Ed Sheeran ...

Meldung vom 30.03.2015 > Charts


TOP TEN der britischen Single-Charts (29.03.2015)

Top Ten der britischen Single-Charts (29.03.2015)

01 (00) "Hold My Hand" - Jess Glynne
02 (04) "Hold Back the River" - James Bay
03 (02) "King" - Years & Years ...

Meldung vom 29.03.2015 > Musikawards


© Universal Music

Kids' Choice Awards 2015: die Gewinner der Kategorie "Musik"

LOS ANGELES (FIRSTNEWS) - Gestern Abend (28.03.) sind in Los Angeles die Kids‘ Choice Awards verliehen worden. Wieder wurden Gewinner, Laudatoren und Gäste dabei auf der Bühne mit grünem Schleim überzogen. Und natürlich wurden auch Preise vergeben. In der Kategorie "Musik" durften sich unter anderem "One Direction", Selena Gomez und Nick Jonas über Auszeichnungen freuen.

Hier die Gewinner der KCAs in der Kategorie "Musik":

BELIEBTESTE MUSIK-GRUPPE
One Direction
...

Meldung vom 27.03.2015 > Pop


© Universal Music

Madonna: 'Rebel Heart' floppt in den Staaten

LOS ANGELES (FIRSTNEWS) - Madonnas Album "Rebel Heart" entwickelt sich in den Staaten zum Ladenhüter. Nachdem die Platte vergangene Woche noch auf Platz zwei der US-Charts zu finden war, ist sie diese Woche auf Position 21 abgestürzt. Wie "Billboard.com" berichtet, sind in der zweiten Woche gerade einmal 22.800 Exemplare des Longplayers abgesetzt worden. So schleppend lief der Verkauf zuletzt nur bei ihrem ...

Meldung vom 26.03.2015 > Rock


Beastie Boys sind endgültig Geschichte

LONDON (FIRSTNEWS) - Die "Beastie Boys" wird es nie wieder geben. Das hat Adam Horovitz jetzt noch einmal bestätigt. Seit dem Tod von Adam Yauch 2012 war die Band inaktiv, im vergangenen Jahr löste sie sich dann auf. Im Interview mit "The Daily Beast" danach befragt, ob es wirklich das Ende der "Beastie Boys" sei, antwortete Horovitz klipp und klar mit den Worten: "Adam hat die Band gegründet, deshalb ist es vorbei."

Adam "MCA" Yauch verstarb am 04. Mai 2012 im Alter von nur 47 Jahren. ...

Meldung vom 26.03.2015 > Musikawards


Echo 2015: Einige Gewinner stehen schon fest

BERLIN (FIRSTNEWS) - Einige Echo-Preisträger sind bereits gekürt, bevor die offizielle Verleihung stattfindet. Heute Abend (26.03.) wird der deutsche Musikpreis vergeben, doch bereits gestern (25.03.) wurde Michael Herberger in der Kategorie "Produzent national" ausgezeichnet. Auch die Band "Kraftklub" wurde schon für das "Beste Video" zu ihrem Song "Unsere Fans" geehrt und darf sich heute Abend noch Hoffnungen auf einen weiteren Echo in der Kategorie "Rock/Alternative national" machen. "Best I ...

Meldung vom 26.03.2015 > Charts


TOP TEN der US-Album-Charts (04.04.2015)

LOS ANGELES (FIRSTNEWS) - Kendrick Lamar ist in dieser Woche mit "To Pimp A Butterfly" auf der Eins der US-Album-Charts eingestiegen. Nach Angabe von "billboard.com" steht fällt der Soundtrack der US-Serie "Empire" damit auf dem zweiten Platz. Auch auf Rang drei platziert sich ein Neueinsteiger und zwar die Indie-Rock-Band "Modest Mouse" mit ihrer Platte "Strangers To Ourselves". Die walisische Singer-Songwriterin Marina and the Diamonds steigt mit ihrem Album "Froot" neu auf der Acht ein. Das E ...

Meldung vom 26.03.2015 > Rap / Hip Hop / R&B


© Universal Music

Rihanna veröffentlicht neue Single

LOS ANGELES (FIRSTNEWS) - Es gibt einen neuen Song von Rihanna. Die Sängerin veröffentlichte gestern Abend (25.03.) die Single "Bitch Better Have My Money" auf einer App namens "Dubsmash". Das verkündete die 27-Jährige via "Twitter". Dort schrieb sie: "Geht auf Dubsmash für meine neue Single #BBHMM !!" Einige Stunden zuvor hatte Rihanna die Veröffentlichung auf "Instagram" bereits angedeutet. Es wurde allerdings zunächst angenommen, das achte Studioalbum der Sängerin würde heute (28.03.) überraschend ...

Meldung vom 25.03.2015 > Rap / Hip Hop / R&B


Big Sean holte seine Familie aus dem Ghetto

LOS ANGELES (FIRSTNEWS) - Big Sean hat seiner Familie ein Haus geschenkt, nachdem er seinen ersten Plattenvertrag in der Tasche hatte. Und darauf ist der Produzent und Rapper extrem stolz. Der 26-Jährige sagte laut "contactmusic.com": "Ich musste sie aus dem Ghetto in Detroit rausholen. Es wurde einfach zu irrwitzig. Das war eine meiner größten Leistungen. Es ist kein super-großes Haus oder so, aber zumindest ist es bezahlt. Es ist ein super-schönes Haus in einer bewachten Wohnsiedlung." < ...

Meldung vom 25.03.2015 > Pop


© Virigin Records

Spice Girls: Reunion zum 20-jährigen Jubiläum?

LONDON (FIRSTNEWS) - Die "Spice Girls" feiern 2016 ihr 20-jähriges Jubiläum. 1996 veröffentlichte die britische Girlband den Hit "Wannabe", der ihr den Durchbruch brachte. Und es ist nicht ausgeschlossen, dass die Sängerinnen zur Feier dieses Jubiläums Reunion feiern. Emma Bunton sagte dem "Daily Star": "Ich habe Geri und Mel B vor kurzem getroffen. Wir lieben einander und wir lieben es, zusammen zu performen. Es hängt einfach vom richtigen Timing ab, weil wir jetzt alle unsere eigenen Karrieren ...

Weitere Musiknews:
27.03.2015   ECHO 2015: Die Gewinner
linie
Twitter mit unsLike uns auf Facebook Gib uns ein Plus bei Google Kostenloser Newsletter
linie

Anzeige



Informationen            

Impressum
Datenschutz
Nutzungsbasierte Onlinewerbung          
mix1.de QR-Code
© 1996 - 2015 Alle Rechte vorbehalten
mix1.de ist eine eingetragene Marke.

IVW