Anzeige
abstand abstand
mix1.de Logo Sie sind hier: Musikportal Musiknews

Musiknews - Musiknachrichten

Anzeige

Unsere Fans..
Tipp

Meldung vom 23.10.2014 > Charts


TOP TEN der US-Album-Charts (01.11.2014)

LOS ANGELES (FIRSTNEWS) - Mit "Songs of Innocence" haben "U2" den Sprung in die Top Ten der US-Album-Charts geschafft. Obwohl die irische Band das Album bekanntlich schon vor einem Monat allen iTunes-Nutzern kostenlos zur Verfügung gestellt hat, kauften sich so viele Fans die Platte, dass es für Bono und seine Jungs in dieser Woche immerhin für Platz neun reicht. Zudem hat ein weiterer britischer Act den Sprung unter die besten Zehn geschafft: Jessie J steigt auf Anhieb mit "Sweet Talker" auf Rang ...

Meldung vom 23.10.2014 > Charts


TOP TEN der US-Single-Charts (01.11.2014)

LOS ANGELES (FIRSTNEWS) - An Meghan Trainor mit "All About That Bass" gibt es abermals kein Vorbeikommen in den amerikanischen Single-Charts. Die Sängerin thront nun schon zum siebten Mal auf Platz eins und hält Taylor Swift mit "Shake It Off" abermals in Schach, die wie in der Vorwoche Platz zwei innehat. Auch sonst hat sich in den Top Ten diese Woche nur wenig getan, so ist Ed Sheeran mit "Don't" der einzige Neuling unter den besten Zehn. Mit seiner Single geht es von der 13 auf die Zehn.

Meldung vom 23.10.2014 > Musikawards


© Universal Music

MOBO Awards 2014: die Gewinner

LONDON (FIRSTNEWS) - Sam Smith ist der große Gewinner der Music of Black Origin Awards - kurz MOBO Awards - gewesen. Die Preisverleihung fand gestern (22.10.) Abend in London statt, und der 22-Jährige durfte gleich vier Auszeichnungen in Empfang nehmen. Vor allem in den wichtigen Kategorien räumte Smith ab, so wurde er zum "Besten Künstler" ernannt, siegte zudem noch in den Kategorien "Bester Song" für "Stay With Me" und "Bestes Album" für "In The Lonely Hour". Als "Beste Künstlerin" wurde Jessie ...

Meldung vom 23.10.2014 > Musikawards


© FIRSTNEWS

Q Awards 2014: die Gewinner

LONDON (FIRSTNEWS) - Die Gewinner der Q Awards 2014 stehen fest. Und bei der Verleihung des britischen Musikmagazins "Q" gestern Abend (22.10.) in London gehörten vor allem die großen Namen im britischen Musikgeschäft zu den Gewinnern. So durfte Ed Sheeran den Preis als "Bester Solo-Künstler" in Empfang nehmen, Sam Smith siegte in der Kategorie "Bester Newcomer" und der Award als "Aktuell Bester Act der Welt" ging an "Kasabian", die - kaum überraschend - auch in der Kategorie "Bester Live-Act" nicht ...

Meldung vom 22.10.2014 > Konzerte / Tour


© Christian Steiffen

Entertainer Christian Steiffen mit weiteren Tourterminen

Er gilt als Ausnahmekünstler, ist Gott des Schlagers und "Arbeiter der Liebe". Nachdem der Sänger im Frühjahr bereits durch Deutschland tourte stehen für den Herbst und 2015 neue Live-Dates an. Und das ist ein Segen: Christian Steiffen schenkt uns Hymnen wie „Ich hab die ganze Nacht von mir geträumt“, „Sexualverkehr“ oder „Eine Flasche Bier“. Und wenn er sagt: "Ich fühl´ mich Disco!“, dann tut er es auch!

Mit seinem Album „ zum Artikel zum Artikel   

Meldung vom 22.10.2014 > Pop


© Quinlan Road (Edel)

Loreena McKennitt: 'A Midwinter Night’s Dream' erscheint erstmalig auf Vinyl

Loreena McKennitts jahreszeitliches Album “A Midwinter Night’s Dream” wird erstmalig am 14. November 2014 auf Vinyl veröffentlicht! Damit wird ein weiterer Meilenstein anlässlich ihres 30. Bühnenjubiläums gesetzt.

Loreena McKennitts eigenes Label Quinlan Road feiert das 30. Jubiläum mit der erstmaligen Vinyl Veröffentlichung von „A Midwinter Night’s Dream“ (2009) in 180 g und ist global limitiert auf 5000 Einheiten.

zum Artikel zum Artikel   

Meldung vom 22.10.2014 > Konzerte / Tour


© Promo

Haggard: neue Live Terminen und Albumankündigung

Haggard werden auf ihrer kommenden Herbsttour einen Einblick in ihr neues Album „Grimm“ geben und exklusiv neues Material präsentieren, das in 2015 veröffentlicht wird. In diesem Jahr gibt es Ende Oktober noch 2 Live-Termine bis es dann Anfang Januar mit 2 neuen Terminen weiter geht. Weitere Live Dates sind in Planung!

Haggard - „Symphonic Autumn Blast“ Tour 2014
Support: Sound Storm + Remember Twilight

29.10.2014 | München, Backstage
30.10.2014 | ...

Meldung vom 22.10.2014 > Rückblick


© Screenshot / telefon24.de

Die Geschichte des Kopfhörers von 1890 bis heute

Egal ob auf dem Fahrrad, in der Bahn, im Bus, beim Sport oder Einkaufsbummel – die Kopfhörer sind immer dabei. Sie sind zum alltäglichen Begleiter geworden, der entweder so winzig klein daherkommt, dass er nahezu im Ohr verschwindet oder mit bunten Farben und stylischen Mustern ein modisches Statement setzt. Auch wenn die Kopfhörer aus der heutigen Zeit nicht mehr wegzudenken sind, sind sie im Vergleich zu anderen technischen Geräten noch gar nicht allzu lange am Markt.

Der europäische ...

Meldung vom 22.10.2014 > Rock


© FIRSTNEWS

Red Hot Chili Peppers planen tanzbare Songs

LOS ANGELES (FIRSTNEWS) - Die "Red Hot Chili Peppers" wollen im kommenden Jahr ein neues Album auf den Markt bringen. Für die eingefleischten Fans könnten die neuen Songs allerdings gewöhnungsbedürftig werden. Bassist Flea verriet im Interview mit dem "Rolling Stone" jetzt nämlich über den Sound: "Er ist cool. Er ist super tanzbar, funky Sachen und einige Sachen sind wirklich introspektiv, schöne Sachen. Es fühlt sich gut an, Mann, und es macht Spaß, die Sachen zu spielen. Ich hoffe, dass wir in ...

Meldung vom 21.10.2014 > Rap / Hip Hop / R&B


© Warner Music

Wiz Khalifa: 1. interaktive Hip Hop-Video der Welt!

Durch die Nacht mit... Wiz Khalifa! Am 21. Oktober 2014 feiert das Video zur neuen Single „Stayin Out All Night“ von Rap-Superstar Wiz Khalifa die Premiere auf www.stayinoutallnight.com - das Besondere: Jeder Zuschauer kann selbst bestimmen, wie die Nacht des US-HipHoppers und der sexy Schönheit an seiner Seite, Schauspielerin und Sängerin Tia Carrere im Clip verläuft! Damit hat Wiz das aller erste ...

Meldung vom 21.10.2014 > Rückblick


Top Ten der bestverdienenden, britischen Stars unter 30

LONDON (FIRSTNEWS) - "One Direction" sind erneut die reichsten Briten unter 30 Jahren. Wie das englische "Heat"-Magazin nun bekannt gab, hat die Band in den letzten zwölf Monaten über 77 Millionen Pfund verdient. Wie im vergangenen Jahr rangiert der Schauspieler Daniel Radcliffe auf dem zweiten Platz (63,56 Millionen Pfund) und "Twilight"-Star Robert Pattinson auf dem dritten (51,41 Millionen Pfund). Radcliffe äußerte sich auf der Premiere seines Films "Horns" dazu und meinte: "Wer ist auf Platz ...

Meldung vom 21.10.2014 > Pop


Seeed remixen Rakede

Niemand geringeres als Seeed liefern einen groovigen Remix zur zweiten Rakede Single „Jetzt Gehst Du Weg“. Seeed dazu: „Wir konnten einfach nicht widerstehen einen Seeed-Remix zum Rakede-Song "Jetzt gehst du weg" einzuspielen !“. Das Resultat ist hier zu hören: