Anzeige
abstand abstand
mix1.de Logo Sie sind hier: Musikportal Musiknews

Musiknews - Musiknachrichten

Anzeige

Unsere Fans..

Meldung vom 22.08.2014 > Pop


Tim Bendzko braucht eine Auszeit

BERLIN (FIRSTNEWS) - Tim Bendzko gönnt sich im Moment ganz bewusst eine Pause vom Songschreiben. Der Sänger möchte damit vermeiden, dass der Prozess für ihn zur Routine wird. Der 29-Jährige sagte "RuhrNachrichten.de" dazu: "Ich weigere mich gerade, neue Songs zu schreiben. Ich will ganz bewusst mal ein paar Monate nichts schreiben, weil man irgendwann anfängt, automatisiert Songs zu schreiben. Das ist einfach nichts für mich."

Von Konzerten nimmt Tim Bendzko sich aber keine Pause. Hier ...

Meldung vom 22.08.2014 > Pop


© Ben Watts/Universal Music

Justin Bieber: Hat er ein neues Album fertig?

LOS ANGELES (FIRSTNEWS) - Justin Bieber will anscheinend wirklich mal wieder musikalisch von sich reden machen. In den letzten Monaten sorgte der kanadische Popstar hauptsächlich durch Skandale für Schlagzeilen. Aber nun scheint er doch wieder den Weg ins Aufnahmestudio gefunden zu haben. Jedenfalls twitterte der 20-Jährige heute (22.08.): "Neue Musik kommt... dieses Jahr :)"

Justin Bieber deutete übrigens vor kurzem an, dass er gerne mal ein Akustik-Album herausbringen würde.

Meldung vom 21.08.2014 > Pop


© Universal Music

London errichtet Amy Winehouse-Denkmal

LONDON (FIRSTNEWS) - In London soll eine lebensgroße Statue von Amy Winehouse errichtet werden. Wie nun die britische Nachrichtenagentur "PA" berichtet, wird die Figur im Stadtteil Camden Town stehen und am 14. September, dem Geburtstag der Sängerin, enthüllt werden. Ihr Vater, Mitch Winehouse, ist von der Ehrung gerührt und sagte dazu: "Jetzt wird Amy für immer sehen können, was sich in ihrer Heimatstadt tut. Die Familie wollte immer ein Denkmal für sie an dem Ort haben, den sie am meisten lieb ...

Meldung vom 21.08.2014 > Pop


© Sony Music / Jaume del la Iguana's

Shakira: 'Loca' ist ein Plagiat

NEW YORK (FIRSTNEWS) - Shakiras Hit "Loca" ist abgekupfert. Ein US-amerikanisches Gericht hat nun entschieden, dass sie den Song indirekt bei einem dominikanischen Interpreten abgeschrieben hat. Gestern (21.08.) wurde das Urteil in New York veröffentlicht und laut "dpa" enthält der Track Elemente eines Liedes von dem Musiker Ramón Arias Vázquez. Doch Shakira hat nicht direkt geschummelt. "Loca" war nämlich eine Kooperation der Sängerin mit dem Rapper Edward Bello Pou, dessen Song "Loca con su ...

Meldung vom 21.08.2014 > Charts


TOP TEN der US-Album-Charts (30.08.2014)

Ermittelt für diese Woche (30.08.2014) durch "billboard.com".

01 (1) "Guardians of the Galaxy: Awesome Mix Vol. 1" - Soundtrack
02 (2) "NOW 51" - Various Artists ...

Meldung vom 21.08.2014 > Charts


TOP TEN der US-Single-Charts (30.08.2014)

Ermittelt für diese Woche (30.08.2014) durch "billboard.com".

01 (01) "Rude" - MAGIC!
02 (04) "All About That Boss" - Meghan Trainor
03 (02) "Stay With Me" - Sam Smith ...

Meldung vom 21.08.2014 > Pop


© Universal Music

Rihanna: kein Alkohol, keine Pickel

LOS ANGELES (FIRSTNEWS) - Rihanna verzichtet auf Alkohol, um reine Haut zu haben. Die Sängerin hat offenbar mit Hautproblemen zu kämpfen, doch sie kennt einen Trick, mit dem Pickel und Co. sich wieder schnell verziehen. Sie sagte im Interview mit "Elle": "Wenn ich das Gefühl habe, dass es meiner Haut schlecht geht, dann gibt es keinen Alkohol, keinen Schluck. Dafür trinke ich dann extra viel Wasser."

Meldung vom 21.08.2014 > TV


© (c) RTL / Max-Elmar Wischmeyer

Die ultimative Chart Show mit den TV Serien-Hits

Ob nun 'GZSZ', 'Miami Vice', 'Verliebt in Berlin' oder der 'Tatort': Fernsehserien sind wie Freunde. Treue Begleiter durchs Leben, auf die man sich immer freuen kann. Und das Sahnehäubchen sind die Songs aus den TV-Serien. Aber welcher Hit war in den Charts am längsten und weitesten oben? Das klärt Oliver Geissen in "Die ultimative Chart Show - Die erfolgreichsten TV Serien-Hits aller Zeiten!"


Als Gäste in der TV-Show:
"Let's Dance"-Jurorin Motsi Mabuse
Startrompeter ...

Meldung vom 20.08.2014 > Konzerte / Tour


© Pressefoto

American Authors im November auf Tour

Die vier Mitglieder von American Authors – Zac Barnett (Gesang), James Adam Shelley (Gitarre/Banjo), Dave Rublin (Bass) und Matt Sanchez (Schlagzeug) – bezeichnen sich selbst als „laid back dudes“. Das sind sie, wie wir seit Mai bestätigen können, als sie erstmals live bei uns gespielt haben. Überall erfreuen sich die Radiosender und Hörer an dem Vierer aus New York. In den USA wurden über eine Million Single-Downloads von „Best Day Of My Life“ verkauft und Platin-Status erreicht. Auch in Kanada ...

Meldung vom 20.08.2014 > Dance


© FIRSTNEWS

David Guetta & der Schlüssel zum Erfolg

LOS ANGELES (FIRSTNEWS) - David Guetta hält harte Arbeit für den Schlüssel zum Erfolg. Der DJ und Produzent schreibt es einzig und allein seiner Disziplin zu, dass er sich seit Jahren in den Charts behaupten kann. Er sagte laut "Contactmusic.com": "Um ehrlich zu sein, ich glaube, dass meine Arbeitsmoral mein Erfolgsgeheimnis ist. Wenn man mich fragt, was das Geheimnis meiner Songs ist, dann habe ich keine Ahnung. (...) Es ist verrückt, dass die Leute glauben, ich hätte ein Rezept, denn ich habe ...

Meldung vom 20.08.2014 > Pop


© FIRSTNEWS/Tom Rider

Carlos Santana: Tochter will die Charts stürmen

LOS ANGELES (FIRSTNEWS) - Carlos Santana hat die Liebe zur Musik an seine Tochter weitervererbt. Stella Santana schreibt schon seit Jahren Songs und hofft darauf, eines Tages den großen Durchbruch zu schaffen. Die 29-Jährige sagte laut "JustJared.com" zu ihrer Leidenschaft: "Das Songschreiben ist für mich ein Weg, mich selbst auszudrücken und wenn ich singen und schreiben kann, geht für mich ein Traum in Erfüllung. Ich finde es aufregend, die Reise meines Lebens durch meine Musik zu teilen." < ...

Meldung vom 20.08.2014 > Pop


© Emi Music

Cliff Richard sagt Auftritt ab

CANTERBURY (FIRSTNEWS) - Cliff Richard hat kurzfristig einen Auftritt bei einer Wohltätigkeitsveranstaltung abgesagt. Der Grund: gegen ihn wird wegen eine Sexualstraftat ermittelt. Wie "bild.de" berichtet, sollte der 73-Jährige eigentlich Ende September in der Kathedrale von Canterbury für einen guten Zweck performen. Der Musiker ließ nun durch seinen Sprecher mitteilen, dass er den Termin nicht wahrnehmen werde, damit die Veranstaltung nicht von den falschen Vorwürfen gegen ihn überschattet wer ...

Meldung vom 20.08.2014 > Dance


Avicii: 'Harte Arbeit zahlt sich wirklich aus'

BERLIN (FIRSTNEWS) - Avicii kann seinen Erfolg immer noch nicht so richtig fassen. Der Schwede gehört inzwischen zu den drei Top-DJs der Welt. Der 24-Jährige sagte "promiflash" dazu: "Das hätte ich mir in meinen kühnsten Träumen nicht ausgemalt. Es ist wirklich unbeschreiblich. Harte Arbeit zahlt sich eben wirklich aus." Im vergangenen Jahr haben nur Calvin Harris und David Guetta noch mehr als Avicii verdient. Über diese Kollegen sagte er: "Sie sind Wahnsinns-DJs. Ich denke, jeder von uns ist e ...

Meldung vom 19.08.2014 > Pop


© Universal Music

Sam Smith: Das zweite Album ist in Arbeit

LONDON (FIRSTNEWS) - Sam Smith gönnt sich keine Pause. Der britische Sänger und Songschreiber schaffte erst in diesem Jahr mit seinem Debütalbum "In The Lonely Hour" den internationalen Durchbruch, aber auf diesem Erfolg will er sich nicht aufruhen. Der 22-Jährige bastelt schon an seinem zweiten Werk. Er sagte "digitalspy.co.uk": "Meine erste Songwriting-Session liegt ein paar Wochen zurück. Ich habe das Gefühl, es gibt bereits einen möglichen Song, den ich liebe. Und ich habe einen Titel, den ich ...

Meldung vom 19.08.2014 > Konzerte / Tour


Kate Bush: Foto-Verbot für ihre Konzerte

LONDON (FIRSTNEWS) - Kate Bush möchte nicht, dass auf ihren Konzerten fotografiert wird. Zumindest Fans sollten sich ihrer Meinung nach mit der Musik und nicht mit den Handys beschäftigen. Die Sängerin gibt diesen Sommer 15 Shows in London und nun richtete sie im Interview mit "Digital Spy" folgende Bitte an die Konzertbesucher: "Es würde mir wirklich viel bedeuten, wenn ihr davon Abstand nimmt während der Show Fotos zu schießen. Ich hätte gern Kontakt zu meinem Publikum und nicht zu iPhones, iPads ...

Weitere Musiknews:

Twitter mit unsLike uns auf Facebook Gib uns ein Plus bei Google Kostenloser Newsletter

nach oben springen.zum Seitenanfang
Sound & Bild            

YouTube Channel
Soundcloud Channel
mix1.tv
Konzertfotos
Informationen            

Impressum
Datenschutz
Nutzungsbasierte Onlinewerbung          
mix1.de QR-Code
© 1996 - 2014 Alle Rechte vorbehalten
mix1.de ist eine eingetragene Marke.