Anzeige
abstand abstand
mix1.de Logo Sie sind hier: Musikportal Musiknews

Star-Tenor singt Einmarschmusik für Arthur Abraham

Anzeige

Star-Tenor singt Einmarschmusik für Arthur Abraham

Foto: Alessandro Rinella © Thorsten Eichhorst

über 3.000 Auftritte hat er schon hinter sich. In seiner Heimat Italien ist er ein Star! Alessandro Rinella ist den Klassik-Fans ein Begriff. Am Samstagabend wird der römische Star-Tenor für Arthur Abraham singen. Mit einem Mix aus Klassik und Rock wird Rinella Abraham in den Ring der Berliner o2 World begleiten. Arthur Abraham freut sich auf den Auftritt des römischen Barden. „Das hat Stil. Außerdem hat er mir versprochen, dass es ein ganz besonderes Lied sein wird“, sagt Abraham, der am Samstag gegen den amtierenden Champion im Super-Mittelgewicht, Robert Stieglitz, wieder Weltmeister werden will.

Welchen Song Rinella live für Arthur singen wird, bleibt vorerst ein Geheimnis. Sicher ist: Um für Abraham zu singen, cancelte der Italiener einige Konzerte und ließ auch seinen Urlaub platzen. Seit zwei Wochen hat er sich in einem Berliner Tonstudio verschanzt, um Arthur Abraham einen großen Musik-Wunsch zu erfüllen. Die Auflösung folgt am Freitag (ab 17.15 Uhr / ARD) in der Sendung BRISANT.

Rinella blickt auf eine bemerkenswerte Karriere als Opernsänger zurück. Mit seinem Crossover Album und der Single „Freedom“ ist er im Begriff eine neue Karriere zu starten. Er trägt nicht nur einen wunderschönen italienischen Namen, sondern er ist stolzer Römer. Der Mann ist lyrischer Tenor. Und seine Stimme tut jeder Rock-Band gut. Die Idee seine wohl trainierte, lyrische und voluminöse Tenorstimme und die unbändige Kraft des Rock miteinander zu verbinden trug er schon lange in sich, jetzt hat er sie verwirklicht. Rock- und Popsongs mit klassischer Anmutung oder klassische Stücke mit einer Ahnung Pop: Classic Crossover. Mit den besten Partnern, die es für dieses Genrehopping braucht wie dem Produzenten Michael Soltau (Sarah Brightman), dem Komponisten Andrea Morricone (der Sohn des berühmten Filmkomponisten), Claudia Brant (nominiert für den Latin Grammy), der acht Mal mit dem US-amerikanischen Theater- und Musicalpreis Tony ausgezeichnete Komponist Steven Sater und Produzent Leo Z. hat er nun ein Album aufgenommen, das eine organische Verschmelzung von großer Oper und mindestens genau so großem Pop ist. Der Titel „Freedom“ der als Vorabauskopplung des gleichnamigen Albums veröffentlicht wird, gibt einen eindrucksvollen Vorgeschmack auf dieses Album und eine Kostprobe von Alessandro Rinellas Stimmkraft, die kindlichen Übermut und die dramatische Überschwänglichkeit ebenso kennt, wie sie leidenschaftliche Liebe verkörpert oder ungezähmte Lust.

Meldung am 21.08.2012 veröffentlicht
Kategorie: Klassik / Jazz
Permalink: http://www.mix1-news.de/star-tenor-singt-einmarschmusik-fuer-arthur-abraham/
Short-URL: http://mix1.de/n16996
Quelle: MCS Berlin

Facebook likeposten


ANZEIGE



linie
Twitter mit unsLike uns auf Facebook Gib uns ein Plus bei Google Kostenloser Newsletter
linie

nach oben springen.zum Seitenanfang
Sound & Bild            

YouTube Channel
Soundcloud Channel
mix1.tv
Konzertfotos
Informationen            

Impressum
Datenschutz
Nutzungsbasierte Onlinewerbung          
mix1.de QR-Code
© 1996 - 2014 Alle Rechte vorbehalten
mix1.de ist eine eingetragene Marke.

IVW