mix1.de Logo Sie sind hier: Musikportal Musiknews

She Can DJ – Karla Kenya hat es geschafft!


She Can DJ – Karla Kenya hat es geschafft!

Foto: v.l.: Uli Mücke (Vice President New Music GSA
EMI Music Germany), Karoline Meierling
(Jurymitglied / Projektleitung She Can DJ
EMI Music Germany), Miss Nine (Jurymitglied /
DJane / Model), Karla Kenya (She Can DJ Winner 2012),
Kai Horstmann (Jurymitglied / Sushi3000),
Sven Schäfer (Jurymitglied / FAZE Magazin)

Mehrere Monate und Produktions-Workshops, Radio-Auftritte und Interviewtrainings hat es gedauert, aber nun ist es soweit: Die Gewinnerin von She Can DJ Deutschland, Österreich und der Schweiz ist gefunden, es ist Karla Kenya. Nach hartem Wettbewerb und zehn umfeierten Sets in der Kölner Kult-Discothek Bootshaus stand die Siegerin gegen 4:00 Uhr morgens fest. Die Jury, zu der unter anderem die weltbekannte DJane Miss Nine gehörte, musste sich länger als geplant beraten, denn das Ergebnis fiel sehr knapp aus.

Auf dem dritten Platz landete die Französin Luna Semara, die mit dem Bremer Techno-Produzenten Stephan Bodzin verheiratet ist und ein mitreißend-grooviges Tech-House-Set darbot. Knapp geschlagene Zweitplatzierte wurde die Ulmerin Danielle Diaz, die die Gäste mit pumpendem House glänzend unterhielt. Auf dem Siegerpodest landete die in Wien geborene und in Leipzig als Radiomoderatorin bei NRJ Sachsen arbeitende Karla Kenya. Sie spannte einen Bogen von Dubstep über tiefen Techno bis hin zu Happy House und wusste sowohl die mehreren hundert tanzenden Gäste als auch die Jury zu überzeugen.

Zitat Juror Sven Schäfer (FAZE Magazin): „Wir sind froh, eine würdige Siegerin gefunden zu haben. Die Entscheidung ist uns sehr schwer gefallen, da alle zehn Kandidatinnen über sich hinaus gewachsen sind und ihr Bestes abgeliefert haben. Im Endeffekt hat uns die Variabilität in Karla Kenyas Set überzeugt und den Ausschlag gegeben.“

Nach der Verkündung des Urteils ging die Party im Bootshaus noch lange weiter, während die She Can DJ-Gewinnerin fleißig Interviews gab. Das She Can DJ-Konzept, das mittlerweile europaweit in aller Munde ist, hat es geschafft, zehn herausragende junge Künstlerinnen einer großen Öffentlichkeit bekannt zu machen. Die Siegerin wird in Kürze ihre erste Plattenproduktion veröffentlichen.


Anzeige





Meldung am 09.10.2012 veröffentlicht
Kategorie: Shows / Events
Permalink: https://www.mix1.de/news/she-can-dj-karla-kenya-hat-es-geschafft/
Short-URL: https://mix1.de/n18264
Quelle: EMI






Musikvideos zu "she can"

Anzeige


T-Shirt Tipps

Lustiges Discjockey T-Shirt
Event-Tipp

Logo 0er/2000erOlymp 2024   Logo SchlagerOlymp 2024
© 1996 - 2024 Baran Entertainment | mix1.de ist eine eingetragene Marke.


Facebook Button   Instagram Button   YouTube Button Unterstützt von Monkä