Anzeige
abstand abstand
mix1.de Logo Sie sind hier: Musikportal Musiknews

Schlagerstars stürmen die Charts!

Anzeige

Schlagerstars stürmen die Charts!

Foto: Ariola / Sony Music

Er hat es wieder getan: Auch mit seinem neuen Album "Come On Let's Dance" ist Nik P. die Sensation gelungen – Platz 1 der österreichischen Albumcharts! Schon mit seinem letzten Studioalbum "Der Junge mit der Luftgitarre" landete der Kärntner auf der Pole Position. Jetzt hat er das Ganze mit dem Remix-Album mit seinen größten Hits wiederholt.

Und noch eine kann sich das Etikett "Sensation" anheften: Simone landet mit ihrem neuen Album "Pur" incl. der Hitsingle "Wenn du gehst" auf Platz 3 der Albumcharts. Damit dominieren Schlager und volkstümliche Musik eindeutig die österreichischen Hitparaden.

Auf Platz 6 der Austria-Charts halten sich nämlich immer noch die SEER mit ihrem Album "Grundlsee". Und in den weiteren Charts finden sich auch noch zwei "Best Of" Alben: eines von Fantasy und das andere – in der 504. (!) Chart-Woche – von Andrea Berg.

Auch in Deutschland hat vor allem Simone Grund zum Feiern. "Pur" steigt hier auf Platz 33 ein und beschert ihr den höchsten deutschen Chart-Entry ihrer bisherigen Karriere.

Nik P. chartet hier mit "Come On Let's Dance" auf dem 64. Platz und Captain Cook und seine singenden Saxophone mit "Santiago" auf Rang 76. Weiterhin erfolgreich vertreten sind auch hier Fantasy mit dem "Best Of" auf Platz 67 (um 17 Plätze gestiegen!).

In den Singlecharts hat Michael Wendler wieder einmal den Joker gezogen und die erfolgreichste Schlager-Platzierung der Woche zustande gebracht. Seine Vorab-Single "Was wäre wenn" aus dem am 31.08.2012 erscheinenden Album "Spektakulär" landet aus dem Sprung auf Platz 40.

Meldung am 02.08.2012 veröffentlicht
Kategorie: Schlager / Party
Permalink: http://www.mix1-news.de/schlagerstars-stuermen-die-charts/
Short-URL: http://mix1.de/n16508
Quelle: MCS

Facebook likeposten


ANZEIGE



linie
Twitter mit unsLike uns auf Facebook Gib uns ein Plus bei Google Kostenloser Newsletter
linie

nach oben springen.zum Seitenanfang
Sound & Bild            

YouTube Channel
Soundcloud Channel
mix1.tv
Konzertfotos
Informationen            

Impressum
Datenschutz
Nutzungsbasierte Onlinewerbung          
mix1.de QR-Code
© 1996 - 2014 Alle Rechte vorbehalten
mix1.de ist eine eingetragene Marke.

IVW