mix1.de Logo Sie sind hier: Musikportal Musiknews

Schlagerstars stürmen die Charts!


Schlagerstars stuermen die Charts!

Foto: Ariola / Sony Music

Er hat es wieder getan: Auch mit seinem neuen Album "Come On Let's Dance" ist Nik P. die Sensation gelungen – Platz 1 der österreichischen Albumcharts! Schon mit seinem letzten Studioalbum "Der Junge mit der Luftgitarre" landete der Kärntner auf der Pole Position. Jetzt hat er das Ganze mit dem Remix-Album mit seinen größten Hits wiederholt.

Und noch eine kann sich das Etikett "Sensation" anheften: Simone landet mit ihrem neuen Album "Pur" incl. der Hitsingle "Wenn du gehst" auf Platz 3 der Albumcharts. Damit dominieren Schlager und volkstümliche Musik eindeutig die österreichischen Hitparaden.

Auf Platz 6 der Austria-Charts halten sich nämlich immer noch die SEER mit ihrem Album "Grundlsee". Und in den weiteren Charts finden sich auch noch zwei "Best Of" Alben: eines von Fantasy und das andere – in der 504. (!) Chart-Woche – von Andrea Berg.

Auch in Deutschland hat vor allem Simone Grund zum Feiern. "Pur" steigt hier auf Platz 33 ein und beschert ihr den höchsten deutschen Chart-Entry ihrer bisherigen Karriere.

Nik P. chartet hier mit "Come On Let's Dance" auf dem 64. Platz und Captain Cook und seine singenden Saxophone mit "Santiago" auf Rang 76. Weiterhin erfolgreich vertreten sind auch hier Fantasy mit dem "Best Of" auf Platz 67 (um 17 Plätze gestiegen!).

In den Singlecharts hat Michael Wendler wieder einmal den Joker gezogen und die erfolgreichste Schlager-Platzierung der Woche zustande gebracht. Seine Vorab-Single "Was wäre wenn" aus dem am 31.08.2012 erscheinenden Album "Spektakulär" landet aus dem Sprung auf Platz 40.


Anzeige





Meldung am 02.08.2012 veröffentlicht
Kategorie: Schlager / Party
Permalink: https://www.mix1.de/news/schlagerstars-stuermen-die-charts/
Short-URL: https://mix1.de/n16508
Quelle: MCS







Anzeige


T-Shirt Tipps

Lustiges Discjockey T-Shirt
Event-Tipp

Logo 0er/2000erOlymp 2024   Logo SchlagerOlymp 2024
© 1996 - 2024 Baran Entertainment | mix1.de ist eine eingetragene Marke.


Facebook Button   Instagram Button   YouTube Button Unterstützt von Monkä