Anzeige
abstand abstand
mix1.de Logo Sie sind hier: Musikportal Musiknews

Musiknews - Musiknachrichten

Anzeige

Unsere Fans..
Tipp

Meldung vom 30.01.2015 > Pop


Adam Lambert kündigt neues Solo-Album an

LOS ANGELES (FIRSTNEWS) - Adam Lambert wird demnächst ein neues Solo-Album veröffentlichen. Der Sänger ist derzeit zwar mit "Queen" auf Tour, doch er hat noch Zeit gefunden, seine eigene Platte abzuschließen. Pünktlich an seinem 33. Geburtstag (29.01.) teilte er via "Twitter" mit: "Begeistert davon, den Titel meines kommenden Albums bekanntgeben zu können: 'The Original High'." Wann genau das mittlerweile dritte Album des US-Sängers erscheinen wird, steht derzeit allerdings noch nicht fest.

Meldung vom 29.01.2015 > Charts


© Pamela Littky/ Universal Music

TOP TEN der US-Album-Charts (07.02.2015)

LOS ANGELES (FIRSTNEWS) - "American Beauty / American Psycho" von "Fall Out Boy" ist direkt auf der Eins der US-Album-Charts eingestiegen. Für frischen Wind sorgen darüber hinaus gleich drei weitere Neueinsteiger in den Top Ten: "B4.Da.$$" von Joey Bada$$ steigt auf der Fünf ein, "What A Terrible World, What A Beautiful World" der "The Decemberists" auf der Sieben und Marylin Mansons "The Pale Emperor" auf der Acht. "Title" von Meghan Trainor, das letzte Woche an der Chartspitze stand, fällt auf ...

Meldung vom 29.01.2015 > Charts


©

TOP TEN der US-Single-Charts (07.02.2015)

LOS ANGELES (FIRSTNEWS) - Mark Ronson und Bruno Mars stehen mit "Uptown Funk!" abermals auf Platz eins der US-Single-Charts. Auch sonst tut sich in dieser Woche laut "Billboard.com" wenig in den Top Ten. Einziger Neueinsteiger sind "Fall Out Boy", die mit "Centuries" von Platz zwölf auf die Zehn klettern. "Take Me To Church" von "Hoizer" macht einen Platz gut und steigt von der Vier auf die Drei. Auf dem vierten Rang landet Taylor Swift mit "Blank Space" und ihr "Shake It Off" auf dem fünften. ...

Meldung vom 29.01.2015 > Pop


Björk & die verfrühte Album-Veröffentlichung

LONDON (FIRSTNEWS) - Björk hat reagiert relativ gelassen darauf reagiert, dass Songs ihres Albums "Vulnicura" im Internet durchgesickert sind. Die Sängerin musste die Platte daraufhin zwar früher als geplant veröffentlichen, doch im Interview mit "Radio 1" sagte sie dazu: "Es gab keinen anderen Weg, wie ich hätte darauf reagieren können. In meiner Situation konnte ich nur eine Sache machen - das Album war abgemischt ...

Meldung vom 29.01.2015 > Pop


© Brian Doben/Universal Music

Taylor Swift lässt ihre Texte schützen

NEW YORK (FIRSTNEWS) - Taylor Swift hat einige ihrer Textzeilen rechtlich schützen lassen. Die Sängerin hat nämlich Angst, dass einige Leute versuchen werden damit Profit zu machen, indem sie die Phrasen beispielsweise auf T-Shirts oder Tassen drucken und dann verkaufen. Wie US-Medien berichten, hat sie unter anderem "This Sick Beat" aus ihrem Hit "Shake it Off", sowie "Could Show You Incredible Things" und "Nice To Meet You, Where You Been?" aus "Blank Space" schützen lassen.

Meldung vom 29.01.2015 > Rock


© Pamela Littky/Universal Music

Fall Out Boy stürmen die US-Charts

LOS ANGELES (FIRSTNEWS) - Mit "American Beauty/American Psycho" haben "Fall Out Boy" die Spitze der US-Album-Charts erobert. Für Pete Wentz und seine Jungs ist es bereits das zweite Nummer-eins-Album in Folge und das dritte insgesamt. Wie bereits im Vorfeld erwartet, konnte die Rock-Truppe Meghan Trainor mit ihrem Debütalbum "Title" nach nur einer Woche vom Thron schubsen, die sich mit Platz drei begnügen muss. Auf Rang zwei, und damit um eine Position nach oben, klettert Taylor Swift mit ihrer ...

Meldung vom 28.01.2015 > Pop


© FIRSTNEWS/Karsten Lauer

Sarah & Pietro: Das erste "DSDS"-Baby ist unterwegs

HAMBURG (FIRSTNEWS) - Die ehemaligen "DSDS"-Kandidaten Sarah und Pietro Lombardi werden Eltern. Das bestätigte das Paar jetzt gegenüber der Zeitschrift "InTouch". Die 22-Jährige sagte dem Blatt: "Wir sind schwanger, endlich hat es geklappt. Der Geburtstermin ist für Juni vorhergesagt." Der werdende Papa fügte dem hinzu: "Wenn es ein Junge wird, dann wird er Fußballstar. Ein Mädchen wird einfach Prinzessin."

Sarah und Pietro Lombardi lernten sich 2011 bei der Castingshow "DSDS" kennen und ...

Meldung vom 28.01.2015 > Pop


© Universal Music

Enrique Iglesias: "Bailando" nur geklaut?

LOS ANGELES (FIRSTNEWS) - Enrique Iglesias hat seinen Hit "Bailando" offenbar gar nicht selbst verfasst. Zumindest haben zwei Songwriter den Musiker jetzt verklagt, die behaupten, sie hätten einen Track mit dem Titel "Quiero Bailar Contigo" bereits 2009 geschrieben und später der Plattenfirma von Iglesias angeboten - aber keine Rückmeldung erhalten. Jetzt erkannte das Duo offenbar, dass es zu viel Parallelen zwischen ihrem Song und dem von Enrique gibt. Nicht nur die Melodie, sondern auch der Refrain ...

Meldung vom 28.01.2015 > Pop


© Brian Doben/Universal Music

Madonna ernennt Taylor Swift zur Pop-Prinzessin

NEW YORK (FIRSTNEWS) - Madonna hat offenbar eine Nachfolgerin für den Pop-Thron gefunden: Taylor Swift. Die amtierende Queen of Pop sagte einem australischen TV-Sender: "Es ist gut, Prinzessinnen zu haben. Ich mag Taylor Swift. Ich denke, sie schreibt einige sehr eingängige Pop-Songs. Ich kann sie gar nicht aus meinem Kopf bekommen." Die frisch gekürte Pop-Prinzessin konnte ihr Glück kaum fassen, als sie davon erfuhr und teilte mit: "Danke, jetzt bin ich tot."

Aus ihrem aktuellen Album ...

Meldung vom 28.01.2015 > Pop


© Melinda Norris/Universal Music

Taylor Swift: Hacker drohen mit Nachtfotos

LOS ANGELES (FIRSTNEWS) - Taylor Swifts "Instagram"- und "Twitter"-Profile sind gestern (27.01.) gehackt worden. Die Hackergruppe, die sich "Lizard Squad" nennt, drohte laut "Contactmusic.com" in verschiedenen Einträgen auf Taylors sozialen Profilen, Nacktbilder der Sängerin veröffentlichen zu wollen. Taylors Team reagierte aber schnell: Schon wenige Stunden ...

Meldung vom 26.01.2015 > Pop


© Sony Music

Meghan Trainor wurde bisher nicht bezahlt

LOS ANGELES (FIRSTNEWS) - Meghan Trainor hat für ihren Hit "All About That Bass" noch keinen Cent gesehen. Die US-Sängerin wurde durch den Song zwar zum internationalen Star, reich wurde sie dadurch bisher aber noch nicht. Die 21-Jährige sagte dem "Daily Star": "Ich habe bisher noch kein Geld verdient. Sie sagen, ich bekomme nach neun Monaten einen großen, fetten Scheck, der im April ...

Meldung vom 26.01.2015 > Charts


TOP TEN der britischen Album-Charts (25.01.2015)

Top Ten der britischen Album-Charts (25.01.2015)

01 (0) "Uptown Special" - Mark Ronson
02 (0) "American Beauty/American Psycho" - Fall Out Boy
03 (2) "x" - Ed Sheeran ... ...

Meldung vom 25.01.2015 > Pop


© FIRSTNEWS/Bernd Aue

Lady Gaga präsentiert einen Film-Song

PARK CITY (FIRSTNEWS) - Lady Gaga hat beim Sundance Film Festival einen neuen Song präsentiert. Die Sängerin schrieb den Song "Till It Happens To You" zusammen mit der Songschreiberin Diane Warren für die Dokumentation "The Hunting Ground". Der Film beschäftigt sich mit der Vergewaltigungs-Kultur an US-Colleges. Am Freitag (23.01.) twitterte Gaga: "Habe mit der erstaunlichen Diane Warren einen Song für die sehr wichtige Dokumentation 'The Hunting Ground‘, die heute bei Sundance Premiere feiert, einen ...

Meldung vom 25.01.2015 > Pop


© Meeno/Universal Music

Gemeinsamer Song: Rihanna, Kanye West und Sir Paul McCartney

LOS ANGELES (FIRSTNEWS) - Rihanna, Kanye West und Sir Paul McCartney sind zusammen im Studio gewesen. Das Ergebnis ist der Song "FourFiveSeconds". Das enthüllte die Sängerin gestern (24.01.) via "Twitter". Dort postete sie ein Foto mit ihren beiden Kollegen und schrieb dazu: "Ein erster flüchtiger Blick auf meine neue Musik!!!" Der Track kann nun seit gestern (24.01.) auf Rihannas Webseite gestreamt werden und ist auf ...

Meldung vom 24.01.2015 > Pop


© FIRSTNEWS

Ed Sheeran musste hart für den Erfolg kämpfen

LONDON (FIRSTNEWS) - Ed Sheeran hätte beinahe die Hoffnung auf Erfolg aufgegeben. Vor rund fünf Jahren war der Sänger sogar so verzweifelt, dass er seine Musikkarriere fast in den Müll getreten hätte. Er sagte dem "Daily Mirror": "Es war im Dezember 2010 und ich hatte das 'Cargo‘ in Shoreditch ausverkauft, die größte Show, die ich je gespielt hatte. Da waren 500 Leute und sogar mein Dad tauchte auf." Allerdings habe er außer Applaus nichts an dem Gig verdient. Der 23-Jährige wörtlich: "Nach der Show ...

Weitere Musiknews:
linie
Twitter mit unsLike uns auf Facebook Gib uns ein Plus bei Google Kostenloser Newsletter
linie
Informationen            

Impressum
Datenschutz
Nutzungsbasierte Onlinewerbung          
mix1.de QR-Code
© 1996 - 2015 Alle Rechte vorbehalten
mix1.de ist eine eingetragene Marke.

IVW