Anzeige
abstand abstand abstand
mix1.de Logo Sie sind hier: Musikportal Musiknews

Musiknews - Musiknachrichten

Anzeige

Unsere Fans..
TippTippTipp

Meldung vom 04.03.2015 > Rap / Hip Hop / R&B


© Universal Music

Drake zieht in der US-Chartgeschichte mit den Beatles gleich

Mit seinem neuen Mixtape-Album „If You're Reading This It's Too Late“ sorgte Drake nicht nur Eingeweihte für eine große Überraschung. Obwohl von Gerüchten begleitet, rechnete wohl selbst der größte Fan nicht mit insgesamt 17 spektakulären neuen Tracks des kanadischen Musikers. Jetzt brach Drake sogar einen 50 jährigen Chart-Rekord.

Am 11. April 1964 konnten die Beatles 14 Titel gleichzeitig in den US Hot 100 Charts halten. Drake zieht jetzt mit den Beatles gleich und ist mit folgenden ...

Meldung vom 04.03.2015 > Musikbusiness


© Universal Music

Aloe Blacc: Boykott von 'Spotify' ist der falsche Weg

NEW YORK (FIRSTNEWS) - Aloe Blacc findet es nicht gut, dass Künstler wie Taylor Swift "Spotify" boykottieren. Der Sänger und Songschreiber wehrt sich zwar selbst dagegen, dass Künstler von dem Streaming-Dienst für ihre Musik nicht fair entlohnt werden, doch er hält ein Boykott für den komplett falschen Weg. Er sagte der "New York Post": "Musiker sollten ihre Musik nicht blockieren... und sie sollten ihre Songs wahrscheinlich nicht entfernen. Wir wollen nicht, dass die Fans sich Sorgen über einen ...

Meldung vom 04.03.2015 > Pop


© FIRSTNEWS

Culcha Candela: als Quartett glücklich

BERLIN (FIRSTNEWS) - "Culcha Candela" will mit vier Mitgliedern voll durchstarten. Früher bestand die Band aus sieben Musikern, aktuell heißt die Besetzung: Johnny Strange, Mateo Jaschik, Don Cali und DJ Chino. Mateo sagte "promiflash" dazu: "Also es ist irgendwie neu, aber auch genauso: Ein bisschen anders, aber so wie früher. Aber insgesamt hat man mehr Platz. Weniger ist mehr." Die Band habe sich als Quartett gefunden und sei glücklich mit dieser Besetzung. Mateo wörtlich: "Wir bleiben so und ...

Meldung vom 04.03.2015 > Rock


Iron Maiden: neues Album ist fertig

LONDON (FIRSTNEWS) - "Iron Maiden" haben die Arbeiten an ihrem neuen Album abgeschlossen. Bis die Platte erscheinen wird, dauert es allerdings noch ein wenig. Schlagzeuger Nicko McBrain verriet einem britischen Radiosender, dass die Band so lange warten wolle, bis Sänger Bruce Dickinson wieder vollkommen gesund ist. Vor wenigen Wochen wurde bekannt, dass beim den 56-Jährigen ein Tumor auf der Zunge entdeckt wurde. Die Heilungschancen seien glücklicherweise sehr hoch und es werde damit gerechnet, ...

Meldung vom 03.03.2015 > Rock


© Lawrence Watson/Universal Music

Noel Gallagher arbeitet an einem neuen Album

LONDON (FIRSTNEWS) - Bei Noel Gallagher lautet das Motto anscheinend: Nach dem Album ist vor dem Album. Denn kaum hat der Musiker mit "Chasing Yesterday" seine neue Platte auf den Markt gebracht, arbeitet er auch schon fleißig an einem Nachfolger. Im Interview mit der britischen "Vogue" verriet der 47-Jährige: "Ich bin schon zur Hälfte fertig mit den Aufnahmen für mein nächstes Album." Wann Noel die neuen Songs veröffentlichen wird, wollte er aber noch nicht verraten.

Seit vergangenem ...

Meldung vom 03.03.2015 > Pop


© Karsten Lauer/FIRSTNEWS

Nena macht sich Gedanken über die Zeit

MÜNCHEN (FIRSTNEWS) - Auch an Nena zieht die Zeit nicht spurlos vorüber. Doch obwohl sich die Sängerin über das Alter Gedanken macht, möchte sie sich nicht darüber definieren lassen. Im Interview mit der aktuellen Ausgabe des Magazins "Donna" verriet die 54-Jährige, wann sie sich mit dem Älterwerden auseinandersetzt: "Zum Beispiel wenn ich morgens vor dem Spiegel zum tausendsten Mal meine Haut abchecke und Falten zähle. Aber man wird nicht alt, weil man eine gewisse Anzahl Jahre gelebt hat, man wird ...

Meldung vom 03.03.2015 > Dance


© FIRSTNEWS/ Karsten Lauer

David Guetta: Hits sind ihm inzwischen egal

LONDON (FIRSTNEWS) - David Guetta ist es nicht mehr wichtig, ob seine Musik ein Hit wird oder nicht. Im Interview mit "Radio BBC 1" sagte der Produzent und DJ, dass er keinen Druck mehr verspüre, wenn es um den Erfolg seiner Singles gehen würde. Immerhin sei sein Album "Nothing But The Beat" ein Füllhorn an Chartstürmern gewesen. Der 47-Jährige erklärte: "Ich mag das Gefühl, einen Hit machen zu müssen, überhaupt nicht. Ich freue mich einfach darüber, dass das Album voll davon war und jetzt kann ich ...

Meldung vom 02.03.2015 > Pop


Martin Gore veröffentlicht neues Solo-Album

LONDON (FIRSTNEWS) - Martin Gore wandelt wieder einmal auf Solo-Pfaden. Der "Depeche Mode"-Musiker wird hierzulande am 24. April sein Solo-Album "MG" auf den Markt bringen. Ganze 16 Instrumentalstücke werden auf dem Longplayer zu finden sein, und über die musikalische Richtung verriet er: "Ich wollte die Musik sehr elektronisch halten, sehr filmisch und ihr eine Sci-Fi-Qualität geben. Musik ist eine Notwendigkeit für mich. Ich gehe mindestens fünf Tage die Woche in Studie, jede Woche, und als ich ...

Meldung vom 02.03.2015 > Rock


Motörhead sind wieder im Studio

LOS ANGELES (FIRSTNEWS) - Die Jungs von "Motörhead" arbeiten an einem neuen Album. Auf der offiziellen "Instagram"-Seite postete die Band einige Videos aus dem Aufnahmestudio in Los Angeles, wo sie mit Produzent Cameron Webb am Nachfolger des 2013 erschienen "Aftershock" basteln. Zu einem Clip von Gitarrist Phil Campbell teilte die Band mit: "Phil arbeitet heute im Studio an Gitarren für unser neues Album! Hier ist ein kleiner Vorgeschmack!" Wann mit dem gesamten Werk von Lemmy und seinen Jungs ...

Meldung vom 02.03.2015 > Pop


Björk hält Streaming-Dienste für verrückt

LONDON (FIRSTNEWS) - Björk stellt ihr neues Album "Vulnicura" keinem Musik-Streaming-Dienst zu Verfügung. Die isländische Sängerin hält es einfach nicht für sinnvoll, neue Songs den Leuten vollkommen kostenlos zu präsentieren. In einem Interview sagte sie dazu: "Vor ein paar Monaten schrieb ich eine Mail an meinen Manager und meinte, 'Weißt du was? Diese Streaming-Sache fühlt sich nicht richtig an. Ich weiß nicht warum, aber es scheint einfach verrückt zu sein.' Zwei oder drei Jahre an einer Sache ...

Meldung vom 02.03.2015 > Pop


© Universal Music

Madonna kommt nach Deutschland

BERLIN (FIRSTNEWS) - Madonna kommt noch in diesem Jahr nach Deutschland. Die Queen of Pop geht mit ihrem neuen Album "Rebel Heart" auf Welttournee und macht dabei auch in Köln und Berlin Station. Das wurde jetzt offiziell bekanntgegeben. Demnach steht die 56-Jährige am 04. November in Köln auf der Bühne und am 10. November in der deutschen Hauptstadt. Die Tickets kommen am 09. März auf den Markt, der Vorverkauf beginnt bereits morgen (03.03.).

Madonnas neues Album "Rebel Heart" kommt ...

Meldung vom 02.03.2015 > Pop


© OK EPE

Elvis Presley ist zurück in Las Vegas

LAS VEGAS (FIRSTNEWS) - Zu Ehren von Elvis Presley wird im kommenden Monat eine Dauerausstellung in Las Vegas eröffnet. Die Geschäftsführer des "Westgate Resort & Casino", in dem der King in den 197er Jahren über 600 Auftritte absolviert hat, haben verschiedene Dinge aus dem Besitz des Sänger zusammengetragen. Vieles davon wurde niemals zuvor gezeigt. Wie "contactmusic.com" berichtet, schrieb Hotelchef David Siegel in einem Statement: "Elvis ist ein Synonym für Las Vegas und dieses Anwesen, deshalb ...

Meldung vom 02.03.2015 > Charts


TOP TEN der britischen Album-Charts (01.03.2015)

Top Ten der britischen Album-Charts (01.03.2015)

01 (02) "In The Lonely Hour" - Sam Smith
02 (03) "x" - Ed Sheeran
03 (18) "Royal Blood" - Royal Blood ...

Meldung vom 02.03.2015 > Charts


TOP TEN der britischen Single (01.03.2015)

Top Ten der britischen Single-Charts (01.03.2015)

01 (01) "Love Me Like You Do" - Ellie Goulding
02 (02) "Take Me to Church" - Hozier
03 (03) "Uptown Funk" - Mark Ronson feat. Bruno Mars ...

Meldung vom 28.02.2015 > Pop


© FIRSTNEWS/ Tom Rider

Herbert Grönemeyer lagert Preise im Keller

HAMBURG (FIRSTNEWS) - Herbert Grönemeyer ist gestern (27.02.) mit einer Goldenen Kamera ausgezeichnet worden. Der Sänger bekam den Preis in der Kategorie "Beste Musik National" verliehen und erhält damit seine zweite Goldene Kamera - die erste erhielt er 1999. Wie "bild.de" berichtet, legt der 58-Jährige selbst aber keinen großen Wert auf solche Auszeichnungen und würde diese eher im Kellern lagern, als ihnen einen Ehrenplatz im Haus zu widmen. Der Musiker sagte dazu: "So was brauche ich nicht." ...

Meldung vom 28.02.2015 > Shows / Events


© radio b2

radio B2 lädt zur nächsten Schlagerparty in Berlin

Am Samstag, den 07. März 2015 feiert der Berliner Radiosender radio B2, gemeinsam mit seinen Hörern, die nächste radio B2-Schlagerparty.

Unter dem Motto "Wir lieben Schlager" können sich die Fans der deutschsprachigen Musik auf tanzbare Schlager Helene Fischer, Roland Kaiser, Andrea Berg, Udo Jürgens und viele mehr freuen.

Als Live-Act wird die Band Die Cappuccinos und der ...

Weitere Musiknews:
linie
Twitter mit unsLike uns auf Facebook Gib uns ein Plus bei Google Kostenloser Newsletter
linie
Informationen            

Impressum
Datenschutz
Nutzungsbasierte Onlinewerbung          
mix1.de QR-Code
© 1996 - 2015 Alle Rechte vorbehalten
mix1.de ist eine eingetragene Marke.

IVW