Anzeige
abstand abstand abstand
mix1.de Logo Sie sind hier: Musikportal Musiknews

Musiknews - Musiknachrichten

Anzeige

Zuletzt gesehen

Meldung vom 26.11.2010

Melanie C: neues Album in Arbeit

Meldung vom 10.12.2011

Adele: Pause statt neue Platte?

Meldung vom 12.07.2011

Adele: Retterin in der Not...

Meldung vom 22.12.2011

Adele: in großartiger Verfassung

Meldung vom 13.03.2012

Rihanna: Busenblitzer reiner Zufall!

Meldung vom 13.01.2012

Jahrescharts 2011

Meldung vom 02.08.2012

TOP TEN der US-Album-Charts

Meldung vom 05.03.2015

Statistik: Deutscher Musikmarkt 2014

Meldung vom 21.12.2012

Jahrescharts 2012

Meldung vom 01.12.2013

Jahrescharts 2013
Unsere Fans..
Tipp

Meldung vom 03.05.2015 > Pop


© Melinda Norris/Universal Music

Taylor Swift liebt ihr Leben als Pop-Star

LOS ANGELES (FIRSTNEWS) - Taylor Swift liebt ihr Leben. Dass die Öffentlichkeit sich immer mal wieder über ihr Liebesleben oder über sie als Person lustig macht, ist der Sängerin deshalb inzwischen ziemlich egal. Die 25-Jährige sagte der britischen Zeitschrift "Glamour": "Ich war schon immer ein leicht erregbarer Mensch und es ist leicht, mich zu verletzen. Sagen wir, ich bin leicht zu beeindrucken. Vor ein paar Jahren habe ich begriffen, dass das in meiner Arbeitswelt oder dieser zynischen Welt, ...

Meldung vom 02.05.2015 > Pop


Ben E. King ist tot

TEANECK (FIRSTNEWS) - Ben E. King ist tot. Der amerikanische Soul-Sänger starb am Donnerstag (30.04.) im Alter von 76 Jahren in Teaneck, New Jersey. Das bestätigte laut "bild.de" sein Agent. King hatte seine Karriere in den 50er Jahren als Frontmann der "Drifters" begonnen, später startete er solo durch. Weltweit bekannt wurde er 1961 durch seinen Hit "Stand by Me".

Meldung vom 01.05.2015 > Rap / Hip Hop / R&B


© Universal Music

50 Cent: 500.000 Dollar für einen Auftritt

LAS VEGAS (FIRSTNEWS) - Mit Kleingeld gibt sich 50 Cent schon lange nicht mehr ab. Deshalb bekommt der Rapper auch für einen Auftritt in Las Vegas satte 500.000 Dollar Gage gezahlt. Die Show findet heute (01.05.) als Aufwärmprogramm für den morgigen Boxkampf zwischen Mayweather und Pacquiao statt. Im Nachtclub "Drai's" wird Fifty vor allem prominenten Gästen, die morgen am Ring sitzen werden, seine Hits präsentieren. Die Gage hat 50 Cent übrigens schon lange verplant, denn wie es heißt, hat er u ...

Meldung vom 30.04.2015 > Charts


TOP TEN der US-Album-Charts (09.05.2015)

LOS ANGELES (FIRSTNEWS) - Es gibt eine neue Nummer eins in den US-Albumcharts. Shawn Mendes hat sich mit "Handwritten" direkt von Null auf Eins der "Billboard 200" katapultiert. Rang zwei geht in dieser Woche wieder an den Sountrack zu "Fast & Furious 7". YelaWolf erobert neu mit "Love Story" die Drei. Drake macht mit "If You're Reading This It's Too Late" sechs Plätze gut und ist nun auf Rang vier zu finden. Der Soundtrack von "Fifty Shades of Grey" rutscht ebenfalls einen Platz nach oben und ist ...

Meldung vom 30.04.2015 > Pop


© Brian Doben/Universal Music

Taylor Swift überrascht krebskranken Fan

CHICAGO (FIRSTNEWS) - Taylor Swift hat einem totkranken Mädchen eine große Freude gemacht. Die Sängerin rief die 12-jährige Emily, die seit Jahren gegen Krebs kämpft, zuhause an und erfüllte ihr damit einen Herzenswunsch. Die Mutter des Mädchens sagte dem TV-Sender NBC: "Das Lachen meiner Tochter habe ich sehr, sehr lange nicht mehr gesehen. Ich könnte weinen." Taylor und Emily hätten rund zehn Minuten miteinander gesprochen. Der Kontakt war durch Freunde des Mädchens zustande gekommen. Diese hatten ...

Meldung vom 30.04.2015 > Rock


© Linda Brownlee/Warner Music

Blur: genügend Songs für weiteres Album

LONDON (FIRSTNEWS) - "Blur" könnten laut Alex James demnächst schon ein weiteres Album rausbringen. Bei den Aufnahmen zu "The Magic Whip" seien so viele Songs entstanden, dass durchaus eine Platte daraus entstehen könnte. Im Interview mit dem "NME"-Magazin sagte der Bassist: "Werden jemals irgendwelche Sachen aus den Aufnahmesessions auftauchen? Wer weiß. Mit neuer Musik aufzuwarten, ist eigentlich nie ein Problem bei 'Blur‘ gewesen. Wenn man uns in der richtigen Stimmung zu viert ins Studio bringt, ...

Meldung vom 29.04.2015 > Shows / Events


© YOU Berlin

YouTube-Stars live auf der YOU Berlin

Am 4. und 5. Juli 2015 wird die YOU Berlin zum Treffpunkt zahlreicher YouTuber und ihrer Fans: Erstmals können die Besucher der Leitmesse für Jugendkultur ihre Internethelden live in einer eigenen Halle erleben. Comedy, Musikvideos, Tutorials, Let's Play: Das sind die Themen, mit denen YouTuber oft ein Millionenpublikum erreichen. Vor laufender Kamera geben sie Tipps zu Beauty und Lifestyle, parodieren Musikvideos oder kommentieren und spielen gleichzeitig Computerspiele.

Am Samstag, 4. Juli ...

Meldung vom 29.04.2015 > Pop


© Sony Music/ Martin Johansen

Madcon danken ihren Fans für einen vollen Kühlschrank

KÖLN (FIRSTNEWS) - "Madcon" sind wahnsinnig glücklich, dass sie von ihrer Musik leben können. Die beiden Norweger wissen aber auch, dass für viele Musiker, dieser Traum niemals in Erfüllung geht. Tshawe erzählte gegenüber FIRSTNEWS, dass sie ihren Fans sehr dankbar sind, dass sie auch nach zweijähriger Pause wieder in den Charts vertreten sind. Der 35-Jährige sagte: "Es gibt kein größeres Geschenk, als die die Beachtung und Wertschätzung, die wir von unseren Hörern bekommen. Deshalb haben wir etwas ...

Meldung vom 29.04.2015 > Pop


© Darren Tieste/Universal Music

Justin Bieber: Rolle in "Zoolander 2"

LOS ANGELES (FIRSTNEWS) - Justin Bieber hat sich wohl eine Gastrolle in "Zoolander 2" geteilt. Der kanadische Popstar deutete das vor kurzem auf "Facebook" an. Dort schrieb er: "Ich arbeite im Moment an etwas Großem in Europa. Um mehr zu erfahren, folgt mir auf Fahlo. Er ist im Moment so heiß." Später postete Ben Stiller dann auf "Instagram" ein Foto, auf dem er selbst als Zoolander zu sehen ist und Bieber praktisch als seine jüngere Kopie. Damit dürfte gesichert sein, dass der 21-Jährige in der ...

Meldung vom 29.04.2015 > Rap / Hip Hop / R&B


© Jonathan Mannion/Universal Music

Plant Nelly ein komplettes Country-Album?

LOS ANGELES (FIRSTNEWS) - Offenbar möchte Nelly sein musikalisches Spektrum erweitern. Zumindest ließ der Manager des Rappers verlauten, dass auf dem kommenden Album deutliche Country-Klänge zu hören sein werden. Gegenüber "Billboard.com" sagte er: "Er ist ein freier Mensch, was das Plattenlabel betrifft, und er arbeitet an einer Country-Heartland-EP, was wirklich interessant sein sollte." Vollkommenes Neuland würde Nelly damit zudem nicht betreten. Immerhin veröffentlicht er 2004 bereits mit Co ...

Meldung vom 28.04.2015 > Dance


© Warner Music

Rudimental: Albumaufnahmen im Tourbus

LONDON (FIRSTNEWS) - Die Jungs von "Rudimental" sind derzeit zu beschäftigt, um ins Studio zu gehen. Deshalb haben sie das Studio einfach zu sich in den Tourbus geholt. Immerhin möchte die Band demnächst einen Nachfolger für ihr 2013 erschienenes Debüt "Home" präsentieren. Im Interview mit "BBC Radio 1" sagte Piers Agget: "Wir geben überall Shows und machen eine Platte währenddessen. Wir haben einen Studiobus in Amerika, deshalb machen wir das meiste darin. Wir haben einige unglaubliche Sänger auf ...

Meldung vom 27.04.2015 > Pop


Sam Smith erobert endlich auch Australien

SYDNEY (FIRSTNEWS) - Sam Smith hat mit "In the Lonely Hour" endlich auch den australischen Kontinent erobert. Die Platte stieg jetzt auf Platz eins der offiziellen ARIA-Charts - und zwar ganze 48 Wochen nach der Veröffentlichung. Als das Debüt des englischen Sängers Ende Mai 2014 auf den Markt kam, reichte es zunächst "nur" für Rang zwei, seitdem hielt es sich in den Top 20. Die aktuelle Tour des 22-Jährigen in Down Under kurbelte den Plattenabsatz aber offenbar gehörig an, und so kann sich Sam Smith ...

Meldung vom 27.04.2015 > Rap / Hip Hop / R&B


© Universal Music

Jay-Z verteidigt seinen Streaming-Dienst 'Tidal'

LOS ANGELES (FIRSTNEWS) - Jay-Z hat klargestellt, dass er voll und ganz hinter seinem Streaming-Service "Tidal" steht. In der vergangenen Woche berichtete "billboard.com" und andere, dass das Interesse an der neuen Plattform stark abgenommen hat. Nach kritischen Stimmen von Künstlern, wie Lily Allen und "Mumford & Sons", über die Preise und Leistungen von "Tidal", verschwand die App schnell wieder aus den Top 500 der Downloads. Jay-Z schrieb gestern (26.04.) auf "Twitter": "‘Tidal‘ läuft gut. Wir ...

Meldung vom 27.04.2015 > Charts


TOP TEN der britischen Album-Charts (26.04.2015)

Top Ten der britischen Album-Charts (26.04.2015)

01 (00) "Stages" - Josh Groban
02 (01) "The Ultimate Collection" - Paul Simon
03 (03) "x" - Ed Sheeran ...

Meldung vom 27.04.2015 > Rap / Hip Hop / R&B


© Universal Music

Auf den Tour-Bus von Lil Wayne wurde geschossen

ATLANTA (FIRSTNEWS) - Einer der beiden Tour-Busse von Lil Wayne ist nach einem Konzert in Atlanta beschossen worden. Ob der Rapper selbst im Fahrzeug war, ist nicht bekannt. Wie "tmz.com" berichtet, hatte Lil Wayne zuvor ein Konzert in einem Nachtclub gegeben. Kurz nachdem die beiden Fahrzeuge losgefahren waren, war es offenbar zu den Schüssen gekommen. Lil Wayne sowie weitere Rapper des Musik-Labels "Young Money" sollen an Board von zumindest einem der beiden Busse gewesen sein, als die Schüsse ...

Weitere Musiknews:
linie
Twitter mit unsLike uns auf Facebook Gib uns ein Plus bei Google Kostenloser Newsletter
linie

Anzeige




Informationen            

Impressum
Datenschutz
Nutzungsbasierte Onlinewerbung          
mix1.de QR-Code
© 1996 - 2015 Alle Rechte vorbehalten
mix1.de ist eine eingetragene Marke.

IVW