Anzeige
abstand abstand
mix1.de Logo Sie sind hier: Musikportal Musiknews

Musiknews - Musiknachrichten

Anzeige

Zuletzt gesehen

Meldung vom 02.04.2011

Comet 2011: die Nominierten

Meldung vom 21.12.2012

Jahrescharts 2012

Meldung vom 10.02.2013

Eminem: neues Album noch 2013?

Meldung vom 05.07.2013

Bon Jovi: Fans sollen Konzert filmen

Meldung vom 25.01.2012

Kanye West besitzt kein Handy

Meldung vom 28.12.2010

Elton John ist Vater!

Meldung vom 29.11.2012

Michael Morgan neu im Hause DA Music!

Meldung vom 27.03.2011

Benefiz-Album: Songs For Japan

Meldung vom 18.03.2012

Uwe Fahrenkrog-Petersen sagt "Ja"!

Meldung vom 06.04.2011

O Music Awards: die Nominierten

Meldung vom 19.01.2012

Florence Welch hat Spaß in Rio!
Unsere Fans..

Meldung vom 25.07.2014 > Rap / Hip Hop / R&B


© FIRSTNEWS

Busta Rhymes trennt sich von Plattenfirma

LOS ANGELES (FIRSTNEWS) - Busta Rhymes und Cash Money Records gehen ab sofort getrennte Wege. Der Rapper war seit 2011 bei dem Label unter Vertrag und sagte im Interview mit "SiriusXm" zur Auflösung seines Vertrages: "Nichts Negatives ist passiert. Ich war zwei Jahre dort, und die Möglichkeit war damals eine großartige Möglichkeit wegen der Art des Deals, der abgeschlossen wurde. (...) Aber ich verlor meinen Manager Chris Lighty, während ich dies Album machte, ich verlor meinen Vater, während ich ...

Meldung vom 25.07.2014 > Pop


Elvis Presley: Erinnerungsstücke werden versteigert

MEMPHIS (FIRSTNEWS) - Am 24. August kommen einige Erinnerungsstücke von Elvis Presley unter den Hammer. Zu den Stücken gehört unter anderem eine Gitarre, ein 1976er Cadillac Seville, ein Drehbuch zu seinem ersten Film "Love Me Tender" und sogar einen Bibliotheksausweis aus seinen Jugendjahren. Insgesamt 72 Gegenstände werden bei der "Auction at Graceland" versteigert, aus dem offiziellen Nachlass, den seine Tochter Lisa Marie Presley verwaltet, stammen die Stücke allerdings nicht, sondern von ...

Meldung vom 24.07.2014 > Shows / Events


© Family Of The Year / Universal

Das 20. SWR3 New Pop Festival lockt mit internationalen Künstler

Vom 11. bis 13. September treten beim gemeinsam mit Audi veranstalteten Trendfestival der Popmusik im Theater, Kurhaus und Festspielhaus Baden-Baden viele Bands und Künstler auf: American Authors, Nico & Vinz, Cris Cab, London Grammar, Family Of The Year, Clean Bandit, George Ezra, Sam Smith, Larsito und Alle Farben.

Eines haben alle Künstler gemeinsam: Sie haben kürzlich in Deutschland mindestens einen Hit gelandet und treten nun mit diesem und weiteren Songs in Baden-Baden im Rahmen ...

Meldung vom 24.07.2014 > Schlager / Party


© Jörg Bausch / PR

Jörg Bausch: Konzert im Bochumer Starlight-Express-Theater am 06.10.2014

Das wird ganz großes Kino: Am Montag, 6. Oktober 2014, präsentiert Jörg Bausch in einer Neuauflage ein exklusives Konzert im Bochumer Starlight-Express-Theater. Über zwei Stunden wird der Sänger unter anderem mit seinen Hits “Großes Kino”, “Dieser Flug” oder “Tornado” über die Bühne fegen. “Ich freue mich bereits jetzt sehr auf diese einmalige Show und verspreche euch viel Bass, Laser und Gänsehautgarantie. Das Starlight-Express-Theater ist eine atemberaubende Kulisse”, so Jörg Bausch.
...

Meldung vom 24.07.2014 > Charts


TOP TEN der US-Album-Charts (02.08.2014)

Ermittelt für diese Woche (02.08.2014) durch "billboard.com".

01 (00) "Mandatory Fun" - Weird Al Yankovic
02 (00) "YES!" - Jason Mraz
03 (00) "The Black Market" - Rise Against ...

Meldung vom 24.07.2014 > Charts


TOP TEN der US-Single-Charts (02.08.2014)

Ermittelt für diese Woche (02.08.2014) durch "billboard.com".

01 (01) "Rude" - MAGIC!
02 (02) "Fancy" - Iggy Azalea feat. Charli XCX
03 (05) "Stay With Me" - Sam Smith ...

Meldung vom 24.07.2014 > Pop


© Simon Emmet/Emi Music

Lily Allen kritisiert männliches Musikgeschäft

LONDON (FIRSTNEWS) - Lily Allen ist der Ansicht, dass die Musikindustrie nach wie vor zu sexistisch ist. Von Gleichberechtigung könne - trotz der Erfolge von Künstlerinnen - keine Rede sein. Im Interview mit "PressPlay" sagte die Sängerin: "Die Musikindustrie wird hauptsächlich von älteren Männern beherrscht. Es passt einfach besser zu ihnen, dass sie ihre Macht und Kontrolle über etwas aufrechterhalten, das sie als schwach ansehen. Und ich denke, sie sehen vermutlich Frauen als schwach an." < ...

Meldung vom 24.07.2014 > Pop


Adele: Fotoagentur muss Schadenersatz zahlen

LONDON (FIRSTNEWS) - Adele hat einen Rechtsstreit gegen die Fotoagentur "Corbis Images" gewonnen. Diese hatte gegen den ausdrücklichen Wunsch der Sängerin Paparazzi-Fotos von deren Sohn vertrieben. Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, zeigten die Aufnahmen den kleinen Angelo bei wichtigen Schritten seiner Kindheit, wie beispielsweise beim ersten Spaziergang mit der Familie oder beim ersten Auftritt in der Krabbelgruppe. Adele und ihr Partner Simon Konecki hatten gegen die Veröffentlichung der Bilder ...

Meldung vom 23.07.2014 > Pop


Juli sind wieder da!

BERLIN (FIRSTNEWS) - "Juli" sind mit einem neuen Album zurück. Die Platte "Insel" erscheint am 03. Oktober und ist laut der Plattenfirma Universal Music das bis dato organischste und demokratischste Werk der Gießener Band. Und einen kleinen Vorgeschmack auf den Longplayer gibt's bereits am 12. September. Dann erscheint die erste Singleauskopplung, die ebenfalls "Insel" heißt. Und natürlich werden Eva Briegel und Co. ihre neuen Songs auch live vorstellen. Anfang 2015 gehen "Juli" auf große Tour. Die ...

Meldung vom 23.07.2014 > Rap / Hip Hop / R&B


Ice-T: kein Herz für Möchtegern-Gangster

LOS ANGELES (FIRSTNEWS) - Ice-T kann der Hip-Hop-Szene nicht mehr viel abgewinnen. Er glaubt nämlich, dass es fast nur noch weichgespülte, massentaugliche Hip-Hop-Acts gibt. Im Interview mit dem Magazin "NME" beschwerte er sich über Pseudo-Hip-Hopper, die keine Ahnung vom Leben in den Straßen hätten. Er sagte: "Ich kritisiere diese Vorstadt-Kinder, die Rap hören und hinter ihren Keyboards auf cool machen. Wenn sie wirklich mal in diese Straßen kommen, wird man ihnen den Hintern versohlen."
...

Meldung vom 23.07.2014 > Dance


Calvin Harris konzentriert sich erst mal nur auf sich

LONDON (FIRSTNEWS) - Calvin Harris will sich im Moment ganz auf sich und seine Musik konzentrieren. Gar nicht so einfach für den schottischen DJ, da er ständig Anfragen von anderen Künstlern erhält, die ihn als Songschreiber oder Produzenten engagieren wollen. Der 30-Jährige sagte dem "Daily Mirror": "Es ist sehr selten, dass ich mich damit von Angesicht zu Angesicht auseinandersetzen muss. Normalerweise ist es nicht wirklich eine Sache, etwas abzulehnen, sondern dass ich zu viel annehme. Wisst ihr, ...

Meldung vom 23.07.2014 > Rap / Hip Hop / R&B


© Bernd Aue/FIRSTNEWS

Snoop Dogg kifft auch im Weißen Haus

WASHINGTON (FIRSTNEWS) - Snoop Dogg scheint immer und überall eine Tüte drehen zu müssen. Der Rapper verriet jetzt, dass er sogar schon mal in einem Bad im Weißen Haus gekifft habe. In der TV-Show von Jimmy Kimmel bestand der 42-Jährige aber auf einer Sache: "Ich habe im Badezimmer des Weißen Hauses geraucht. Nicht im Weißen Haus, aber im Badezimmer." Wie er die Sache einfädelte, verriet Snoop auch noch: "Ich fragte die Sicherheitsleute, 'Darf ich mal für eine Sekunde das Bad benutzen?' Und ...

Meldung vom 22.07.2014 > Pop


© FIRSTNEWS

Lady GaGa: auf Tour eine echte Diva?

LOS ANGELES (FIRSTNEWS) - Lady GaGa benimmt sich bei ihrer aktuellen "ARTPOP Ball"-Tour angeblich hinter den Kulissen wie eine echte Diva. Ihre Sonderwünsche und übertriebenen Ansprüche sollen bei den Veranstaltern vor Ort für reichlich Missstimmung sorgen. Wie "gala.de" berichtet, will die Sängerin im Backstagebereich organische Nahrungsmittel, darunter nicht stinkenden, eisgekühlten Käse, vorfinden. Ihr Wasser muss auf genau acht Grad temperiert sein. Wenn ihr etwas nicht schmeckt, spuckt sie es ...

Meldung vom 22.07.2014 > Rock


© FIRSTNEWS/Tom Rider

U2: Kommt das neue Album im November?

LONDON (FIRSTNEWS) - "U2" werden angeblich noch in diesem Jahr ein neues Album veröffentlichen. Die Platte soll voraussichtlich im November auf den Markt kommen. Das will jetzt jedenfalls die britische Zeitung "The Sun" erfahren haben. Ein Insider sagte dazu: "Das 'U2‘-Comeback wird ziemlich sicher in diesem Jahr stattfinden. Es war für sie ein wirklicher Kampf, dieses Album zu machen. Es hat lange gedauert und Bono fand es nicht leicht. Aber sie sind jetzt sehr zuversichtlich und überzeugt, dass ...

Meldung vom 22.07.2014 > Dance


Paul van Dyk: EDM-Brei, es klingt alles gleich

LONDON (FIRSTNEWS) - Paul van Dyk ist von der heutigen elektronischen Musik nicht besonders angetan. Dem deutschen DJ ist es vor allem ein Dorn im Auge, dass die Stücke mittlerweile zu einem Einheitsbrei verkommen sind. Im Interview mit "Radio.com" sagte er: "Das Problem, das ich sehe, nenne ich 'EDM-Brei', es klingt alles gleich. Ich bin mir sicher, dass nicht einmal Fans sagen können, 'Das ist der neue Track von dieser Person' oder 'Der neue Track von jener Person', denn sie klingen alle gleich. ...

Weitere Musiknews:
15.07.2014   Kiss rocken Las Vegas

Twitter mit unsLike uns auf Facebook Gib uns ein Plus bei Google Kostenloser Newsletter

nach oben springen.zum Seitenanfang
Sound & Bild            

YouTube Channel
Soundcloud Channel
mix1.tv
Informationen            

Impressum
Datenschutz
Nutzungsbasierte Onlinewerbung          
mix1.de QR-Code
© 1996 - 2014 Alle Rechte vorbehalten
mix1.de ist eine eingetragene Marke.