Anzeige
abstand abstand
mix1.de Logo Sie sind hier: Musikportal Musiknews

Musiknews - Musiknachrichten

Anzeige

Unsere Fans..
TippTipp

Meldung vom 27.11.2014 > Musikawards


© Götz Bühler moderierte die
Preisverleihung ©Public Address

Hamburger Musikpreis HANS: Die Gewinner!

Hamburg, 26.11.2014. Die Preise sind verliehen, die Gewinner stehen fest: Marcus Wiebusch, Trümmer, Mantar und das Team um Deine Freunde zählen zu den Gewinnern des Hamburger Musikpreis HANS 2014. Vor rund 500 geladenen Gästen aus der Musikbranche fand am Mittwoch, 26. November, in der Markthalle Hamburg die Preisverleihung statt. Als Gäste waren unter anderen Axel Bosse, FC St. Pauli-Präsident Oke Göttlich, Jupiter Jones-Gitarrist Sascha Eigner und Moderatorin Madita van Hülsen vor Ort. In insgesamt ...

Meldung vom 27.11.2014 > Charts


© Sony Music

One Direction: Chartrekord in den USA

LOS ANGELES (FIRSTNEWS) - "One Direction" haben mit ihrem neuen Album "FOUR" in den USA Chartgeschichte geschrieben. Der neue Longplayer der britischen Boyband ging dort nämlich direkt von Null auf Eins in den "Billboard"-Charts. Und damit sind die fünf Jungs die erste Band, die mit jedem ihrer vier bisher veröffentlichten Alben die Top Position in den US-Charts erreichen konnte.

"FOUR" von "One Direction" landete übrigens auch in Großbritannien, Kanada, Irland, Australien, Neuseeland, ...

Meldung vom 26.11.2014 > Pop


One Direction: Tour-Manager lässt sie im Stich

LONDON (FIRSTNEWS) - "One Direction" müssen sich angeblich einen neuen Tour-Manager suchen. Paul Higgins, der die Boyband seit ihren Anfängen betreute, soll gekündigt haben. Angeblich gab es zwischen ihm und den fünf Jungs in letzter Zeit immer wieder Probleme. Vor allem mit Zayn Malik soll Higgins immer wieder aneinandergeraten sein. Ein Insider sagte dem "Mirror": "Hinter den Kulissen gab es seit einer Weile Probleme und sie haben letztendlich dazu geführt, dass Pauls Beziehung mit der Band beendet ...

Meldung vom 26.11.2014 > Pop


© sunshine live

sunshine live: Die 90er – Live On Stage am 29.11.14

Größte 90er Party Deutschlands ist restlos ausverkauft!

Die Erfolgsgeschichte für sunshine live „Die 90er – Live On Stage“ geht weiter. Auch bei der zweiten Ausgabe des Ausnahme-Events treten die großen Eurodance-Stars in Mannheim vor komplett ausverkauftem Haus auf. In diesem Jahr jedoch in ganz neuer Dimension: 10.000 Zuschauer werden die Maimarkthalle am 29. November in die größte 90er Party Deutschlands verwandeln!

Dabei wird man dem Publikum ein unvergessliches ...

Meldung vom 26.11.2014 > Pop


© Tom Rider/FIRSTNEWS

Sinéad O'Connor verteidigt #BandAid30

LONDON (FIRSTNEWS) - Sinéad O'Connor hat kein Verständnis für Musikerkollegen, die Kritik an "Band Aid 30" äußern. Die Sängerin war bei der Neuauflage des Songs "Do They Know It's Christmas?" mit von der Partie und hält es für unpassend, dass sich etwa Lily Allen oder Damon Albarn kritisch über das Projekt geäußert haben. Dem "Daily Telegraph" sagte die 47-Jährige sehr deutlich, was sie von Kritik hält: "Ich denke, alle sollten die Klappe halten. Ich finde, es ist arrogant von Lily Allen zu sagen, ...

Meldung vom 26.11.2014 > Pop


© Universal Music

Prince: Rückzug aus dem Internet

LOS ANGELES (FIRSTNEWS) - Prince hat sich fast vollständig aus dem Internet zurückgezogen. Der Musiker löschte seine "Facebook"- und "Twitter"-Accounts, und danach ließ er auch noch fast alle Videos auf "YouTube" entfernen. Warum genau sich der 56-Jährige aus der interaktiven Welt verabschiedet hat, ist bislang vollkommen unklar, zumal er sich erst vor gut einem Jahr bei "Twitter" eingeloggt hatte. Sein Sprecher wollte die Aktion nicht kommentieren.

Meldung vom 25.11.2014 > Schlager / Party


© Tobee

Schlagerstar Tobee: hunderte Duette mit Fans

Diese Woche startet die wahrscheinlich größte Schlager-Produktion aller Zeiten: Tobee, der Star aus dem Bierkönig auf Mallorca, macht hunderte Fans zu seinen Duettpartnern. Bei diesem noch nie dagewesenen Social Media-Experiment wird mit jedem Teilnehmer eine eigene Version von Tobees neuem Partykracher "Jetzt ist der Teufel los" aufgenommen und später als offizieller Download veröffentlicht.

Alles, was man zur Teilnahme braucht, sind ein Smartphone und gut drei Minuten Zeit. D ...

Meldung vom 25.11.2014 > Pop


© Sony Music

Olly Murs & seine fünf Lieblingssongs

LONDON (FIRSTNEWS) - Olly Murs hat verraten, welche seiner Songs seine fünf persönlichen Lieblinge sind. Der englische Sänger kann inzwischen schon auf einige Hits zurückblicken, doch manche liegen ihm einfach besonders am Herzen. Gegenüber "Digital Spy" sagte er, dass auf Platz fünf seine aktuelle Single "Wrapped Up" liegt. Seine Begründung: "Weil es meine neue Single ist, aber auch, weil ich Disco-Musik liebe und ich noch nicht weiß, ob es ein Hit wird." Auf Rang vier steht für ihn "Heart Skips ...

Meldung vom 25.11.2014 > Pop


© Anthony Joseph Baker/Universal Music

Taylor Swift: Spotify-Austritt erfreut YouTube

LOS ANGELES (FIRSTNEWS) - Des einen Leid ist des anderen Freud. Während die "Spotify"-Hörer nicht mehr die Songs von Taylor Swift hören können, nachdem sie ihre Hits aus dem Angebot des Streamingdienstes zurückgezogen hat, explodiert die Nachfrage bei "YouTube" geradezu. Wie "Mashable.com" berichtet, werden derzeit täglich 35 Millionen Mal ihre Songs angeklickt. Zum Vergleich: Anfang November, als Taylor Swift noch bei "Spotify" vertreten war, lagen die täglichen Aufrufe nur bei 12,5 Millionen. ...

Meldung vom 25.11.2014 > Pop


#BandAid30: Stars bekommen Einlauf von Bob Geldorf

LONDON (FIRSTNEWS) - Bei den Aufnahmen zu "Do They Know It's Christmas?" für das Projekt "Band Aid 30" scheint es gewaltig gekracht zu haben. Zumindest plauderte "One Direction"-Sänger Liam Payne aus, dass einige Stars einen gehörigen Einlauf von Initiator Bob Geldof verpasst bekamen. Im Interview mit "BBC Radio 1" sagte Liam: "Wir schafften es, als erste in die Aufnahmekabine zu kommen, deshalb waren wir nach einer Stunde fertig und gingen. Ich habe das ganze Drama verpasst. Bob hatte zu Beginn ...

Meldung vom 25.11.2014 > Pop


© Sony Music

Olly Murs sieht US-Erfolg realistisch

LONDON (FIRSTNEWS) - Olly Murs weiß, dass er in den Staaten noch etliche Klinken zu putzen hat. Auf den englischen Musiker wartet noch viel Arbeit, damit eine neue Single den Erfolg von "Troublemaker" wiederholen oder gar toppen kann. Im Interview mit "Digital Spy" sagte der 30-Jährige: "Wir werden dieses Album dort drüben pushen und es wieder versuchen. Ich meine, ich werde die Presse nicht anlügen und behaupten, dass ich eine große Nummer in Amerika bin, wenn ich es nicht bin. Ich weiß, dass ' ...

Meldung vom 25.11.2014 > Rückblick


© Universal Music

Top Ten der Top-Verdiener unter 30 laut 'Forbes'

LOS ANGELES (FIRSTNEWS) - Justin Bieber hat es erstmals an die Spitze der Liste der Top-Verdiener der Stars unter 30 geschafft. Der Sänger hat in diesem Jahr zwar vor allem für Negativschlagzeilen gesorgt, doch laut dem renommierten "Forbes"-Magazin hat er zwischen Juni 2013 und Juni 2014 sagenhafte 80 Millionen US-Dollar verdient. Damit hat er sogar die Jungs von "One Direction" auf Platz zwei verwiesen, die zusammen "nur" auf Einnahmen von 75 Millionen Dollar kommen. Da kann selbst Taylor Swift ...

Meldung vom 24.11.2014 > Pop


© EMI/Simon Emmett

Emeli Sandé entschuldigt sich für 'Do They Know It's Christmas?'

LONDON (FIRSTNEWS) - Emeli Sandé hat sich bei ihren Fans für die Neuauflage von "Do They Know It's Christmas?" entschuldigt. Die Sängerin nahm an dem Charity-Projekt "Band Aid 30" teil, doch inzwischen bedauert sie, dass kein neuer Song bei der Sache entstanden ist, sondern nur eine Cover-Version des Hit von 1984. Sie selbst hatte nämlich einen komplett neuen Text mit ihrer Kollegin Angelique Kidjo dafür verfasst, doch dieser wurde abgelehnt. Dazu teile sie via "Twitter" mit: "Unglücklicherweise ...

Meldung vom 24.11.2014 > Pop


© Simon Emmet/Emi Music

Lily Allen begründet Absage an #BandAid30

LONDON (FIRSTNEWS) - Lily Allen hat dem Charity-Projekt "Band Aid 30" bewusst eine Absage erteilt. Die Sängerin fand es wenig hilfreich, im Kampf gegen Ebola den Hit "Do They Know It's Christmas?" mit Stars wie Bono, Chris Martin oder Sam Smith noch einmal neu einzusingen. Der "Daily Mail" sagte die 29-Jährige: "Ich bekam eine E-Mail, in der ich gefragt wurde, ob ich mitmache. Es ist schwierig zu erklären, warum ich es nicht machen wollte, ohne wie eine komplette Idiotin dazustehen. Ich bevorzuge ...

Meldung vom 24.11.2014 > Charts


© Sony Music

TOP TEN der britischen Album-Charts (23.11.2014)

Top Ten der britischen Album-Charts (23.11.2014)

01 (00) "Four" - One Direction
02 (03) "x" - Ed Sheeran
03 (04) "In The Lonely Hour" - Sam Smith ...

Weitere Musiknews:
linie
Twitter mit unsLike uns auf Facebook Gib uns ein Plus bei Google Kostenloser Newsletter
linie

nach oben springen.zum Seitenanfang
Informationen            

Impressum
Datenschutz
Nutzungsbasierte Onlinewerbung          
mix1.de QR-Code
© 1996 - 2014 Alle Rechte vorbehalten
mix1.de ist eine eingetragene Marke.

IVW