Anzeige
abstand abstand abstand
mix1.de Logo Sie sind hier: Musikportal Musiknews

Musiknews - Musiknachrichten

Anzeige

Unsere Fans..
TippTippTipp

Meldung vom 27.03.2015 > Pop


© Universal Music

Madonna: 'Rebel Heart' floppt in den Staaten

LOS ANGELES (FIRSTNEWS) - Madonnas Album "Rebel Heart" entwickelt sich in den Staaten zum Ladenhüter. Nachdem die Platte vergangene Woche noch auf Platz zwei der US-Charts zu finden war, ist sie diese Woche auf Position 21 abgestürzt. Wie "Billboard.com" berichtet, sind in der zweiten Woche gerade einmal 22.800 Exemplare des Longplayers abgesetzt worden. So schleppend lief der Verkauf zuletzt nur bei ihrem ...

Meldung vom 27.03.2015 > Musikawards


© ECHO 2015

ECHO 2015: Die Gewinner

Helene Fischer ist die große Siegeren bei der diesjährigen Echo-Verleihung in Berlin. Die viermal nominierte Sängerin gewann vier Auszeichnungen. Ihr Longplayer „Farbenspiel“ wurde zum Album des Jahres gekürt, die dazugehörige DVD/Blu-ray gewann ebenfalls, und der Song „Atemlos durch ...

Meldung vom 26.03.2015 > Rock


Beastie Boys sind endgültig Geschichte

LONDON (FIRSTNEWS) - Die "Beastie Boys" wird es nie wieder geben. Das hat Adam Horovitz jetzt noch einmal bestätigt. Seit dem Tod von Adam Yauch 2012 war die Band inaktiv, im vergangenen Jahr löste sie sich dann auf. Im Interview mit "The Daily Beast" danach befragt, ob es wirklich das Ende der "Beastie Boys" sei, antwortete Horovitz klipp und klar mit den Worten: "Adam hat die Band gegründet, deshalb ist es vorbei."

Adam "MCA" Yauch verstarb am 04. Mai 2012 im Alter von nur 47 Jahren. ...

Meldung vom 26.03.2015 > Musikawards


Echo 2015: Einige Gewinner stehen schon fest

BERLIN (FIRSTNEWS) - Einige Echo-Preisträger sind bereits gekürt, bevor die offizielle Verleihung stattfindet. Heute Abend (26.03.) wird der deutsche Musikpreis vergeben, doch bereits gestern (25.03.) wurde Michael Herberger in der Kategorie "Produzent national" ausgezeichnet. Auch die Band "Kraftklub" wurde schon für das "Beste Video" zu ihrem Song "Unsere Fans" geehrt und darf sich heute Abend noch Hoffnungen auf einen weiteren Echo in der Kategorie "Rock/Alternative national" machen. "Best I ...

Meldung vom 26.03.2015 > Charts


TOP TEN der US-Album-Charts (04.04.2015)

LOS ANGELES (FIRSTNEWS) - Kendrick Lamar ist in dieser Woche mit "To Pimp A Butterfly" auf der Eins der US-Album-Charts eingestiegen. Nach Angabe von "billboard.com" steht fällt der Soundtrack der US-Serie "Empire" damit auf dem zweiten Platz. Auch auf Rang drei platziert sich ein Neueinsteiger und zwar die Indie-Rock-Band "Modest Mouse" mit ihrer Platte "Strangers To Ourselves". Die walisische Singer-Songwriterin Marina and the Diamonds steigt mit ihrem Album "Froot" neu auf der Acht ein. Das E ...

Meldung vom 26.03.2015 > Rap / Hip Hop / R&B


© Universal Music

Rihanna veröffentlicht neue Single

LOS ANGELES (FIRSTNEWS) - Es gibt einen neuen Song von Rihanna. Die Sängerin veröffentlichte gestern Abend (25.03.) die Single "Bitch Better Have My Money" auf einer App namens "Dubsmash". Das verkündete die 27-Jährige via "Twitter". Dort schrieb sie: "Geht auf Dubsmash für meine neue Single #BBHMM !!" Einige Stunden zuvor hatte Rihanna die Veröffentlichung auf "Instagram" bereits angedeutet. Es wurde allerdings zunächst angenommen, das achte Studioalbum der Sängerin würde heute (28.03.) überraschend ...

Meldung vom 25.03.2015 > Rap / Hip Hop / R&B


Big Sean holte seine Familie aus dem Ghetto

LOS ANGELES (FIRSTNEWS) - Big Sean hat seiner Familie ein Haus geschenkt, nachdem er seinen ersten Plattenvertrag in der Tasche hatte. Und darauf ist der Produzent und Rapper extrem stolz. Der 26-Jährige sagte laut "contactmusic.com": "Ich musste sie aus dem Ghetto in Detroit rausholen. Es wurde einfach zu irrwitzig. Das war eine meiner größten Leistungen. Es ist kein super-großes Haus oder so, aber zumindest ist es bezahlt. Es ist ein super-schönes Haus in einer bewachten Wohnsiedlung." < ...

Meldung vom 25.03.2015 > Pop


© Virigin Records

Spice Girls: Reunion zum 20-jährigen Jubiläum?

LONDON (FIRSTNEWS) - Die "Spice Girls" feiern 2016 ihr 20-jähriges Jubiläum. 1996 veröffentlichte die britische Girlband den Hit "Wannabe", der ihr den Durchbruch brachte. Und es ist nicht ausgeschlossen, dass die Sängerinnen zur Feier dieses Jubiläums Reunion feiern. Emma Bunton sagte dem "Daily Star": "Ich habe Geri und Mel B vor kurzem getroffen. Wir lieben einander und wir lieben es, zusammen zu performen. Es hängt einfach vom richtigen Timing ab, weil wir jetzt alle unsere eigenen Karrieren ...

Meldung vom 24.03.2015 > Rap / Hip Hop / R&B


FKA TWIGS: schwanger in neuem Musik-Video

LONDON (FIRSTNEWS) - FKA Twigs zeigt sich in ihrem neuen Musikclip als Schwangere. In dem Video zu "Glass & Patron", bei dem die Sängerin auch Regie führte, bringt sie auch das, was da in ihrem Bauch gewachsen ist, zur Welt. Jedoch handelt es sich dabei nicht um ein Baby, sondern um einen Schal, berichtet "people.com". Nach der Geburt des Textilstücks zeigen FKA Twigs und ihre Tänzer auf einem Laufsteg mitten im Wald einige ungewöhnliche Tanzschritte.

FKA Twigs ist übrigens mit Robert ...

Meldung vom 24.03.2015 > Rock


© Anton Corbijn/Universal Music

Haben Metallica Millionen verloren?

LOS ANGELES (FIRSTNEWS) - Die Jungs von "Metallica" sollen finanziell kein allzu glückliches Händchen gehabt haben. Allein in den vergangenen Jahren soll die Band Millionen verloren haben, etwa durch den Film "Through The Never" und das Festival "Orion Music & More". Das behaupten zumindest die "Metallica"-Biografen Paul Brannigan und Ian Winwood. Gegenüber "The Weeklings" sagten sie: "Seit 2010 ist es wahrscheinlich, dass ‘Metallica' mehr Geld verloren als verdient haben. Die beiden 'Orion ...

Meldung vom 24.03.2015 > Pop


© FIRSTNEWS/Bernd Aue

Sarah Connor singt jetzt Deutsch

BERLIN (FIRSTNEWS) - Sarah Connor arbeitet an einem neuen Album. Und auf der Platte werden ausschließlich deutsche Songs zu hören sein. Das berichtet die "Bild am Sonntag". Demnach bekam die Sängerin in Studio Unterstützung vom ehemaligen "Rosenstolz"-Songschreiber Peter Plate. Die erste Singleauskopplung wird der Song "Wie schön du bist" sein und ab 24. April zu haben sein. Das Album, das bisher noch keinen Titel hat, soll im Mai folgen. Weitere Einzelheiten sind noch nicht bekannt.

Sarah ...

Meldung vom 24.03.2015 > Rock


© Tom Rider/FIRSTNEWS

Black Sabbath: letzte Show beim Ozzfest?

TOKIO (FIRSTNEWS) - Der Auftritt von "Black Sabbath" beim diesjährigen Ozzfest in Tokio könnte der letzte der Band werden. Bereits im vergangenen Jahr kündigte die Truppe an, mit einem großen Knall die Bühne verlassen zu wollen, und dies wird vielleicht am 22. November der Fall sein. Ozzy Osbournes Gattin Sharon kündigte den Auftritt in einer Video-Botschaft zumindest folgendermaßen an: "Dies wir 'Black Sabbaths' Abschied." Von offizieller Seite aus wurde diese Ankündigung bislang noch nicht kom ...

Meldung vom 24.03.2015 > Pop


Elvis Costello veröffentlicht seine Memoiren

LONDON (FIRSTNEWS) - Elvis Costello hat seine Memoiren niedergeschrieben. Diese werden bereits im Oktober dieses Jahres unter dem Titel "Unfaithful Music & Disappearing Ink" in Großbritannien veröffentlicht. In einer Pressemitteilung ist unter anderem zu lesen, dass die Autobiografie "unkonventionell, aber echt" sein soll. Zudem teilte ein Sprecher des Verlages mit: "Dies ist seine Geschichte, von ihm selbst geschrieben, reich an Anekdoten über Familie und befreundete Musiker, introspektiv, was die ...

Meldung vom 23.03.2015 > Pop


© Robert Winter/Sony Music

Mark Forster: Das 3. Album ist in Arbeit

MÜNCHEN (FIRSTNEWS) - Mark Forster arbeitet derzeit an seinem dritten Album. Das hat er im Interview mit FIRSTNEWS verraten. Er sagte wörtlich: "Ich bin schon am Schreiben. Ich bin ja ein sehr langsamer Schreiber und hab schon vor einer Weile angefangen und es wird natürlich riesen-spitzen-super-mäßig." Wirkliche Einzelheiten wollte der 31-Jährige zu seiner neuen Platte aber noch nicht verraten. Er meinte nur: "Ach, ich habe mir vorgenommen, dass ich ein Sänger sein will, der sich mit jedem Album ...

Meldung vom 23.03.2015 > Rock


© FIRSTNEWS/Nadine Deckensattl

The BossHoss lassen es auf Tour krachen

BERLIN (FIRSTNEWS) - "The BossHoss" lieben es, auf Tour zu sein. Die Band lässt es dann richtig krachen. Gründungsmitglied Alec Völkel sagte laut "bild.de": "Es ist wie Klassenfahrt. Wir sind sieben Musiker in der Band, fast 30 Leute sind on the road - das ist schlimmer, als im Kindergarten. Wir lieben das und können es auch nicht lassen."

"The BossHoss" treten übrigens am 30. Juli 2015 in "Wacken" auf.

Weitere Musiknews:
linie
Twitter mit unsLike uns auf Facebook Gib uns ein Plus bei Google Kostenloser Newsletter
linie

Anzeige



Informationen            

Impressum
Datenschutz
Nutzungsbasierte Onlinewerbung          
mix1.de QR-Code
© 1996 - 2015 Alle Rechte vorbehalten
mix1.de ist eine eingetragene Marke.

IVW