Anzeige
abstand abstand
mix1.de Logo Sie sind hier: Musikportal Musiknews

Musiknews - Musiknachrichten

Anzeige

Unsere Fans..
TippTippTippTipp

Meldung vom 17.12.2014 > Rückblick


© Universal Music

Top Ten der meistgegoogelten Musiker 2014

BERLIN (FIRSTNEWS) - Kein Musiker ist 2014 häufiger bei "google.de" gesucht worden als Helene Fischer. Das geht aus der aktuellen Zeitgeist-Liste der Suchmaschine hervor. Auf Platz zwei landet ESC-Gewinnerin Conchita Wurst, gefolgt von Miley Cyrus. Am vierthäufigsten wurde Justin Bieber in diesem Jahr in Deutschland gegoogelt. Ebenfalls in die Top 5 dieser Kategorie schaffte es außerdem Newcomerin Ariana Grande.

Hier die Top Ten der meistgegoogelten Musiker 2014:

01. Helene ...

Meldung vom 17.12.2014 > Pop


Mariah Carey: Weihnachtskonzert geht schief

NEW YORK (FIRSTNEWS) - Mariah Carey hat bei einem Weihnachtskonzert mit einigen Pannen zu kämpfen gehabt. Wie "US Weekly" berichtet, verlor die Sängerin am Montag (15.12.) beim ersten ihrer sechs Konzerte zu Weihnachten in New York zuerst einen Schuh. Daraufhin sang sie mit dem High Heel in der einen und dem goldenen Mikro in der anderen Hand weiter. Als sie ihre Hit-Ballade "Hero" zum Besten gab, brach Carey plötzlich in Tränen aus. Der Auslöser hierfür ist unklar. Als sich die Sängerin gerade ...

Meldung vom 17.12.2014 > Rock


© Warner Music/ Hadley Hudson

Beatsteaks entwickeln sich stets weiter

MÜNCHEN (FIRSTNEWS) - Den "Beatsteaks" ist es ziemlich egal, wenn Kritiker der Meinung sind, dass ihre früheren Alben besser sind. Torsten, der Bassist der Band, erzählte gegenüber FIRSTNEWS, dass er auf das aktuelle Album genau so stolz ist wie auf die früheren Platten: "Ich finde das erst mal - per se - überhaupt nicht schlimm. Daran ist überhaupt nichts falsch, wenn man sagt 'Das gefällt mir, das gefällt mir nicht'. Das ist alles total legitim, weil so macht man es halt. Das ist erwachsen und ...

Meldung vom 17.12.2014 > Rap / Hip Hop / R&B


© Universal Music

50 Cent: Millionendeal mit Unterwäschehersteller

NEW YORK (FIRSTNEWS) - 50 Cent hat nach eigener Aussage einen Vertrag über 78 Millionen US-Dollar abgeschlossen. Allerdings nicht mit einer Plattenfirma, sondern einem Unterwäschehersteller. Der Rapper hat einen Deal mit "Frigo" arrangiert, wie er höchstpersönlich via "Instagram" bekannt gab. Fifty teilte mit: "Ich habe gerade erst einen Deal über 78 Millionen Dollar für Unterwäsche klargemacht. Was habt ihr Scheißer heute so gemacht?" Eine Boxershorts von "Frigo" kostet übrigens rund 100 Dollar, ...

Meldung vom 16.12.2014 > Musikawards


© Sarah Straub

Deutscher Rock- und Pop Preis 2014: Sarah Straub gewinnt in 3 Kategorien

Sarah Straub gewinnt Deutschen Pop Preis 2014. Weitere Auszeichnungen für „bestes Popalbum“ und „beste neue Rock-­ und Pop-­Künstlerin 2014“

Um zu siegen, fuhr Sarah Straub nach Siegen. Und mit ihrem Sieg in allen drei Kategorien wurde ein klares Zeichen gesetzt: gegen diese Ausnahmekünstlerin hatte die Konkurrenz einfach keine Chance. Grundlage für diesen großen Erfolg war das im Mai veröffentlichte Album RED, auf dem die Sin ...

Meldung vom 16.12.2014 > Rock


Rock & Roll Hall of Fame: Green Day haben es geschafft

NEW YORK (FIRSTNEWS) - Das Punk-Trio "Green Day" wird 2015 in die Rock & Roll Hall of Fame aufgenommen. Die Band war zum ersten Mal nominiert und reiht sich damit neben den Größen des Rock ein, wie beispielsweise "Nirvana", "The Police" oder "R.E.M.". Am 18. April 2015 werden neben "Green Day" auch Bill Withers und Lou Reed offiziell in die Hall of Fame eingeführt. Ringo Starr erhält den Preis für musikalische Exzellenz, der seit dem Jahr 2000 verliehen wird. Damit sind alle vier "Beatles" auch als ...

Meldung vom 16.12.2014 > Pop


© Tom Rider/FIRSTNEWS

Britney Spears & der Zahn der Zeit

LOS ANGELES (FIRSTNEWS) - Britney Spears weiß, dass sie nicht mehr den Körper einer 20-Jährigen hat. Die Sängerin stellt zunehmend fest, dass ihre Figur sich im Laufe der Jahre verändert hat. Im Interview mit "Women's Health" sagte die 33-Jährige Mutter zweier Söhne: "Nachdem ich mein zweites Kind Jayden hatte, fiel es mir leicht, wieder in Form zu kommen. Aber fünf Jahre später, begann ich, Veränderungen an meinem Körper festzustellen. Meine Hüften sind etwas breiter, weil ich Kinder bekommen habe. ...

Meldung vom 16.12.2014 > Schlager / Party


© Schlager Festival

'Schlager Festival' mit der Dezember Ausgabe

Auch in der Dezemberausgabe des beliebten Magazins „Schlager Festival“ gibt es wieder zahlreiche Informationen, Hintergrundberichte und Neuigkeiten aus dem Party- und Schlager-Bereich. Im neuen Heft dabei: Wolfgang Petry und sein Comeback mit dem kommenden Album „Brandneu“; Tourtermine von Howard Carpendale; ein Porträt über die Powerfrau des Schlagers Marry und viele weitere interessante News und ...

Meldung vom 15.12.2014 > TV


© VOX

TV: Sing meinen Song – Das Weihnachtskonzert

Von „Stille Nacht, heilige Nacht“ über „Last Christmas“ bis zu „Hallelujah“ – in der einmaligen Musik-Show „Sing meinen Song – Das Weihnachtskonzert“ am Dienstag, 16.12. um 20:15 Uhr versammeln sich alle sieben Sänger der ersten Staffel von „Sing meinen Song“ zu einem gemeinsamen Weihnachtskonzert bei VOX unter dem Tannenbaum. Im Gepäck haben sie diesmal die schönsten Weihnachtslieder – und zwar neu interpretiert.

TV-Termin: 16.12.2014, 20:15 Uhr auf VOX

Meldung vom 15.12.2014 > Pop


© Universal Music

Britney Spears: neue Single mit Iggy Azalea

LAS VEGAS (FIRSTNEWS) - Anfang 2015 wird Britney Spears eine neue Single mit Iggy Azalea veröffentlichen. Im Interview mit einem US-Radiosender bestätigte die australische Rapperin: "Wir haben einen Song, die ihre erste Single werden und im nächsten Jahr erscheinen wird. Ich habe mich immer noch nicht wirklich mit ihr unterhalten, aber ich hoffe, an Silvester kann ich mich mal in eine ruhige Ecke mit ihr verziehen." Wie der Song heißen wird und auf was sich die Fans einstellen können, wollte Iggy ...

Meldung vom 15.12.2014 > Konzerte / Tour


© Universal Music

Madonna: Welttournee für 2015 geplant?

NEW YORK (FIRSTNEWS) - Madonna wird im kommenden Jahr womöglich auf Welttournee gehen. Wie es aus dem Umfeld der Queen of Pop heißt, möchte sie damit zum einen das 30-jährige Jubiläum ihrer "Virgin"-Tour gebührend feiern, zum anderen möchte sie ihr kommendes Album promoten. Ein Insider sagte dem "Mirror" dazu: "Das wird eine sehr spezielle Tour. Wie bei ihrer 'MDNA‘-Tour 2012 wird sie 88 Konzerte geben, einschließlich Europa, Südamerika und Asien, sie wird wieder die Welt bereisen. Wenn ihr neues ...

Meldung vom 15.12.2014 > Charts


© Warner Music/FIRSTNEWS

TOP TEN der britischen Album-Charts (14.12.2014)

Top Ten der britischen Album-Charts (14.12.2014)

01 (02) "x" - Ed Sheeran
02 (04) "In The Lonely Hour" - Sam Smith
03 (06) "Never Been Better" - Olly Murs ...

Meldung vom 12.12.2014 > Pop


Lena Meyer-Landrut: keine Partymaus

HAMBURG (FIRSTNEWS) - Lena Meyer-Landrut geht nicht so gerne auf Partys. Daher wird die Sängerin es auch an Silvester ruhig angehen lassen und das neue Jahr ganz besinnlich begrüßen. Im Interview mit "Gala.de" sagte sie: "Ich bin ja sowieso nicht so die Partymaus, deswegen bin ich Silvester immer gerne irgendwo, wo es ruhig ist und wo nicht so viel Trubel ist. Das ist für mich immer eine Zeit, wo ich mal zur Ruhe kommen kann, weil zwischen Weihnachten und Silvester nicht jeder dauerhaft am Handy ...

Meldung vom 12.12.2014 > Rock


© Clara Balzary/Warner Music

Red Hot Chili Peppers: Album kommt 2015

LOS ANGELES (FIRSTNEWS) - Das neue Album der "Red Hot Chili Peppers" soll im kommenden Jahr erscheinen. Das bestätigte jetzt Schlagzeuger Chad Smith während eines "Twitter"-Chats mit dem "Rolling Stone". Er teilte unter anderem mit: "Wir werden nächstes Jahr eine Platte rausbringen. Wir hegen große Hoffnungen, dass es abgehen wird und wir etwas ganz Anderes und Einzigartiges für die 'Red Hot Chili Peppers‘ machen werden."

Im Sommer 2011 kam das bislang letzte "Peppers"-Album "I'm with ...

Meldung vom 12.12.2014 > Pop


© Sony Music

One Direction bestätigen fünftes Album

LONDON (FIRSTNEWS) - Kaum haben "One Direction" ihr Album "FOUR" auf den Markt gebracht, denken sie auch schon an einen Nachfolger. Bei den BBC Music Awards gestern Abend (11.12.) in London sagte Sängerin Liam Payne darauf angesprochen: "Wir sind so glücklich, dass dieses Album wirklich gut für uns gelaufen ist, und das gibt uns die Möglichkeit, jetzt mit der Musik in eine andere Richtung zu gehen, wenn wir ein weiteres machen." Auf die direkte Frage eines Journalisten, ob es eine weitere Platte ...

Weitere Musiknews:
linie
Twitter mit unsLike uns auf Facebook Gib uns ein Plus bei Google Kostenloser Newsletter
linie

nach oben springen.zum Seitenanfang
Informationen            

Impressum
Datenschutz
Nutzungsbasierte Onlinewerbung          
mix1.de QR-Code
© 1996 - 2014 Alle Rechte vorbehalten
mix1.de ist eine eingetragene Marke.

IVW