Anzeige
abstand abstand
mix1.de Logo Sie sind hier: Musikportal Musiknews

Musiknews - Musiknachrichten

Anzeige

Unsere Fans..

Meldung vom 19.04.2014 > Pop


© Universal Music

Prince: Rückkehr zur alten Plattenfirma

LOS ANGELES (FIRSTNEWS) - Prince ist zu seiner alten Plattenfirma Warner Bro Records zurückgekehrt. Der Musiker hatte sich Mitte der 90er von dem Label getrennt, weil er sich als "Sklave der Musikindustrie" fühlte. Jetzt hat er seine Meinung offenbar revidiert und teilte in einem Statement mit: "Ein brandneues Studioalbum ist auf dem Weg und beide Seiten, Warner Bros Records und ich, sind sehr zufrieden mit den Resultaten der Verhandlungen und freuen uns auf eine fruchtbare Arbeitsbeziehung." Und ...

Meldung vom 18.04.2014 > Rap / Hip Hop / R&B


©

50 Cent lästert über P. Diddy

NEW YORK (FIRSTNEWS) - 50 Cent und P. Diddy werden offenbar keine Freunde mehr. Für Fifty steht nämlich fest, dass sein Kollege kein echter Musiker, sondern vielmehr ein Geschäftemacher ist. Einem US-Radiosender sagte er: "Puff ist immer noch da, aber er braucht dafür nicht mal ein Album. Er hat auch gar keins. Puffy macht keine Musik, die man sich anhören möchte. Dieser 'Big Homie'-Scheiß ist Schrott. Ich bin da ganz ehrlich zu euch. Der Kerl sagt, 'Macht euch keine Sorgen darüber, ob ich Songs ...

Meldung vom 17.04.2014 > Pop


© FIRSTNEWS

Jedward kündigen neues Album an

DUBLIN (FIRSTNEWS) - Noch in diesem Jahr wird es neues musikalisches Material von "Jedward" geben. Die eineiigen Zwillingen John und Edward werden bereits im Mai ihre neue Single "Free Spirit" veröffentlichen, und so soll auch das vierte Studioalbum heißen. Im Interview mit "Digitalspy" verriet Edward dazu: "Seit Oktober haben wir an unserem Album gearbeitet. Wir haben bislang schon drei Platten gemacht, aber diese ist die erste, die von uns geschrieben und produziert wurde." Und Bruder John ...

Meldung vom 17.04.2014 > Charts


TOP TEN der US-Album-Charts (26.04.2014)

Ermittelt für diese Woche (26.04.2014) durch "billboard.com".

01 (01) "Frozen" - Soundtrack
02 (09) "G I R L" - Pharrell Williams
03 (02) "She Looks So Perfect" - 5 Seconds of Summer ...

Meldung vom 17.04.2014 > Konzerte / Tour


© Capital

Coldplay: im Mai live in Deutschland

LONDON (FIRSTNEWS) - "Coldplay" werden ihr neues Album "Ghost" live vorstellen. Dafür sind sechs besondere Konzerte geplant. Eines davon wird in Deutschland stattfinden. Am 25. April ist es so weit, dann stehen die britischen Rocker im E-Werk in Köln auf der Bühne und präsentieren dort ihre neuen Songs. Danach folgen im Mai, Juni und Juli weitere Shows in New York (05.05.), Los Angeles (19.05.), Paris (28.05.), Tokio (12.06.) und London (01.07.). Tickets für das Konzert in Köln gibt's ab kommenden ...

Meldung vom 17.04.2014 > Rap / Hip Hop / R&B


© FIRSTNEWS

Forbes: P. Diddy ist der reichste Rapper der Welt

LOS ANGELES (FIRSTNEWS) - P. Diddy ist aktuell der reichste Rapper der Welt. Das Vermögen des Musikers wird auf rund 700 Millionen US-Dollar geschätzt. Das geht aus Erhebungen von "forbes.com" hervor. Demnach hat der 44-Jährige allein im vergangenen Jahr rund 120 Millionen US-Dollar dazuverdient. Auf Rang zwei der reichsten HipHop-Künstler 2014 landet Dr. Dre mit einem geschätzten Vermögen von 550 Millionen US-Dollar, gefolgt von Jay-Z mit rund 520 Millionen US-Dollar. Ebenfalls in die Top 5 der ...

Meldung vom 16.04.2014 > Pop


© FIRSTNEWS/Bernd Aue

Ist Lady Gaga unnahbar und abgehoben?

LOS ANGELES (FIRSTNEWS) - Lady Gaga ist offenbar ziemlich abgehoben. Bei dem Dreh zu ihrem Musikvideo zu "G.U.Y." auf Hearst Castle in Kalifornien soll die Sängerin die Mitarbeiter des historischen Anwesens wie Luft behandelt haben. Ein Angestellter berichtete gegenüber "RadarOnline.com": "Es war extrem schwierig mit Lady Gaga zu arbeiten. Drei Tage lang, als sie auf Hearst Castle arbeitete, war es den Mitarbeitern ...

Meldung vom 16.04.2014 > Pop


© (C) Radio ENERGY

Elaiza im Radio ENERGY-Interview

Die Band Elaiza wird Deutschland beim Eurovision Song Contest 2014 (ESC) am 10. Mai 2014 im dänischen Kopenhagen vertreten. Radio ENERGY hat bei den Mädels mal einige Themen abgeklopft: (Anm. der Red.: meist haben alle zusammen und durcheinander geantwortet, bei zwei Antworten spricht Ela)


Radio ENERGY: Habt ihr nach dem Sieg im Vorentscheid nochmal mit dem Grafen gesprochen, den ihr abgehängt habt ?

Elaiza: „Nicht abgehängt ! Nicht abgehängt ! Das ...

Meldung vom 16.04.2014 > Rap / Hip Hop / R&B


© Universal/Miko Lim

P. Diddy wird Ehrendoktor

WASHINGTON (FIRSTNEWS) - P. Diddy wird die Ehrendoktorwürde verliehen. Der Rapper, der mit bürgerlichem Namen Sean Combs heißt, bekommt diese von der Howard University in Washington. Wie "bild.de" berichtet, erhält er am 10. Mai einen Ehrendoktor der Geisteswissenschaften. Bei der Verleihung wird der 44-Jährige auch eine Rede halten. P. Diddy studierte in den 80er Jahren an der Howard University. Danach machte er als Puff Daddy Karriere und baute ein eigenes Unternehmen und eine eigene Marke auf. ...

Meldung vom 16.04.2014 > Pop


© Universal Music

Miley Cyrus: im Krankenhaus

KANSAS CITY (FIRSTNEWS) - Miley Cyrus ist gestern (15.04.) überraschend im Krankenhaus gelandet. Die Sängerin erlitt wohl einen allergischen Schock. Wie der Onlinedienst "TMZ.com" berichtet, war die 21-Jährige im Rahmen ihrer Tour in Kansas City unterwegs. Wegen einer verschleppten Grippe nahm sie Antibiotika, auf die sie anscheinend allergisch reagierte. Am Nachmittag musste sie deshalb in eine Klinik eingeliefert werden. Von dort twitterte Miley: "Glaubt mir, ich hasse das. Ich hasse Krankenhäuser ...

Meldung vom 15.04.2014 > Pop


Elaiza tauschen untereinander Klamotten

MÜNCHEN (FIRSTNEWS) - "Elaiza" mögen es in Sachen Styling gern leger und bequem. Sängerin Ela Steinmetz sagte der Illustrieren "Bunte" über den modischen Geschmack der Band: "Alles ist ein bisschen folky. Ein paar Blümchen mit einer rockigen Lederjacke. Dazu High Heels oder Boots. Generell kombinieren wir ganz viele Sachen. Wir tauschen auch regelmäßig unsere Klamotten." Daran, für Auftritte geschminkt zu werden, musste das Trio sich allerdings erst gewöhnen. Vor allem Kontrabass-Spielerin Natalie ...

Meldung vom 15.04.2014 > Rap / Hip Hop / R&B


© Warner Music / Alex Kirzhner

Flo Rida begleicht Steuerschuld

FLORIDA (FIRSTNEWS) - Flo Rida hat seine Steuerschulden beglichen. Zumindest berichtet dies das Promi-Portal "TMZ". 1,2 Millionen Dollar musste der Rapper dem Staat zurückzahlen, schließlich hatte er drei Jahre hintereinander versäumt in die Steuerkasse einzuzahlen. Nachdem er den siebenstelleigen Betrag nun überwiesen hat und schon vergangenes Jahr eine Millionen Dollar tilgte, soll er die Gesamtsumme damit bezahlt haben.

Aktuell arbeitet Flo Rida, der mit echtem Namen übrigens Tramar ...

Meldung vom 14.04.2014 > Konzerte / Tour


© 94,3 rs2

94,3 rs2 holt Tim Bendzko, Anastacia, Culcha Candela und Luxuslärm nach Berlin

Der beliebte Berliner Radiosender 94,3 rs2 lädt wieder zum Sommerfestival-Spektakel in die Berliner Wuhlheide.

Am 16.08.2014 präsentiert 94,3 rs2 zusammen mit dem Sponsor Spreequell interessante Acts beim diesjährigen Sommerfestival in der KINDL-BÜHNE Wuhlheide.

Mit dabei:

Tim Bendzko
Anastacia
Culcha Candela
Madcon
Luxuslärm
Hermes House Band


Tickets gibt’s ab sofort für nur 27,90 Euro zzgl. Gebühren an allen ...

Meldung vom 14.04.2014 > Pop


© Simon Emmett/EMI

Lily Allen widmet Album Amy Winehouse

LONDON (FIRSTNEWS) - Lily Allen widmet ihr kommendes Album ihrer verstorbenen Kollegin Amy Winehouse. Am 02. Mai erscheint ihre Platte "Sheezus", und im Interview mit dem "Daily Telegraph" sagte sie über Amy: "Sie war nicht gerade in einer großartigen Verfassung, als wir uns kennenlernten, ich habe deshalb nicht das Gefühl, dass ich Amy kannte; ich kannte eine Version von Amy. Was sie durchmachte, war zehnmal schwieriger als alles, was ich durchmachen musste. Sie würde wohl sehr viel mehr Alben als ...

Meldung vom 14.04.2014 > Pop


© FIRSTNEWS

Katy Perry & die Selfie-Krankheit

LOS ANGELES (FIRSTNEWS) - Katy Perry hat keine Lust, immer und überall ein Selfie zu schießen - schon gar nicht mit fremden Kameras und Smartphones. Das stellte sie am Wochenende (12./13.04.) auf dem Coachella Festival klar. Anfragen für Selfies mit den Smartphones von Fans lehnte die 29-Jährige kategorisch ab. Und weil offenbar immer wieder Fans zu ihr kamen und darum baten, sah sich Katy zu folgendem Tweet veranlasst: "Liebe Festival-Freunde, denkt daran, Selfing ist eine Krankheit." Allerdings ...

Weitere Musiknews:

Twitter mit unsLike uns auf Facebook Gib uns ein Plus bei Google Kostenloser Newsletter

nach oben springen.zum Seitenanfang
Sound & Bild            

YouTube Channel
Soundcloud Channel
mix1.tv
Informationen            

Impressum
Datenschutz
Nutzungsbasierte Onlinewerbung          
mix1.de QR-Code
© 1996 - 2014 Alle Rechte vorbehalten
mix1.de ist eine eingetragene Marke.