Anzeige
abstand abstand
mix1.de Logo Sie sind hier: Musikportal Musiknews

Musiknews - Musiknachrichten

Anzeige

Unsere Fans..
TippTipp

Meldung vom 24.11.2014 > Pop


© EMI/Simon Emmett

Emeli Sandé entschuldigt sich für 'Do They Know It's Christmas?'

LONDON (FIRSTNEWS) - Emeli Sandé hat sich bei ihren Fans für die Neuauflage von "Do They Know It's Christmas?" entschuldigt. Die Sängerin nahm an dem Charity-Projekt "Band Aid 30" teil, doch inzwischen bedauert sie, dass kein neuer Song bei der Sache entstanden ist, sondern nur eine Cover-Version des Hit von 1984. Sie selbst hatte nämlich einen komplett neuen Text mit ihrer Kollegin Angelique Kidjo dafür verfasst, doch dieser wurde abgelehnt. Dazu teile sie via "Twitter" mit: "Unglücklicherweise ...

Meldung vom 24.11.2014 > Pop


© Simon Emmet/Emi Music

Lily Allen begründet Absage an #BandAid30

LONDON (FIRSTNEWS) - Lily Allen hat dem Charity-Projekt "Band Aid 30" bewusst eine Absage erteilt. Die Sängerin fand es wenig hilfreich, im Kampf gegen Ebola den Hit "Do They Know It's Christmas?" mit Stars wie Bono, Chris Martin oder Sam Smith noch einmal neu einzusingen. Der "Daily Mail" sagte die 29-Jährige: "Ich bekam eine E-Mail, in der ich gefragt wurde, ob ich mitmache. Es ist schwierig zu erklären, warum ich es nicht machen wollte, ohne wie eine komplette Idiotin dazustehen. Ich bevorzuge ...

Meldung vom 24.11.2014 > Charts


© Sony Music

TOP TEN der britischen Album-Charts (23.11.2014)

Top Ten der britischen Album-Charts (23.11.2014)

01 (00) "Four" - One Direction
02 (03) "x" - Ed Sheeran
03 (04) "In The Lonely Hour" - Sam Smith ...

Meldung vom 24.11.2014 > Charts


TOP TEN der britischen Single-Charts (23.11.2014)

Top Ten der britischen Single-Charts (23.11.2014)

01 (00) "Do They Know It's Christmas" - Band Aid 30
02 (00) "Real Love" - Clean Bandit feat. Jess Glynne
03 (00) "Wrapped Up" - Olly Murs feat. Travie McCoy ...

Meldung vom 24.11.2014 > Musikawards


© Lauren Dukoff/EMI

American Music Awards 2014: die Gewinner

LOS ANGELES (FIRSTNEWS) - In Los Angeles sind vor wenigen Stunden die American Music Awards 2014 verliehen worden. Katy Perry und "One Direction" sind mit jeweils drei der begehrten Musikpreise die großen Abräumer des Abends. Die Sängerin wurde unter anderem zur "Besten Künstlerin - Pop/Rock" gekürt, die Boyband zur "Beliebtesten Band/Duo/Gruppe - Rock/Pop". Iggy Azalea, die mit sechs Nominierungen ins Rennen gegangen war, durfte lediglich zwei der Trophäen, "Beliebtester Künstler - Rap/Hip-Hop" ...

Meldung vom 22.11.2014 > Pop


© Sony Music

Meghan Trainor macht die Pizza-Diät

LOS ANGELES (FIRSTNEWS) - Meghan Trainor muss nicht viel dafür tun, abzunehmen. Die Sängerin kümmert sich eigentlich nicht so sehr um ihr Gewicht, hat aber dennoch in der letzten Zeit unfreiwillig abgenommen. Dafür macht die 20-jährige ihren stressigen Alltag verantwortlich. Im Interview mit "Cosmopolitan" sagte sie nämlich: "Ich habe gestern Pizza gegessen und ich werde später noch chinesisches Essen essen. Das wird toll. Die Leute haben mir tatsächlich gesagt, ich würde so aussehen, als hätte ich ...

Meldung vom 21.11.2014 > Rock


Radiohead sind wieder im Studio

LONDON (FIRSTNEWS) - "Radiohead" arbeiten an einem neuen Album. Die Band um Thom Yorke ist wieder im Studio, um die neunte Platte einzuspielen. Gitarrist Jonny Greenwood sagte gegenüber "BBC Radio Oxford" zum aktuellen Stand der Dinge: "Wir spielen derzeit und nehmen auf, ja, es ist spaßig, alle mal wieder zu sehen. Es ist schon eine ganze Weile her. Wir haben alle schon so lange darauf gewartet." Auf die Frage, in welche Richtung sich das Album bewegt, antwortete er noch: "Ich habe immer das Gefühl, ...

Meldung vom 21.11.2014 > Pop


© Universal Music

Miley Cyrus: Weihnachtsfeier für Obdachlose

LOS ANGELES (FIRSTNEWS) - Miley Cyrus hat ein Herz für Bedürftige. Die Sängerin wird eine Weihnachtsfeier für Obdachlose veranstalten, um ihnen in der besinnlichen Zeit ein wenig Freude zu bereiten. Ein Insider sagte dem "Daily Star" zu der Aktion der 21-Jährige: "Die meisten Menschen sehen nur die Miley, die eine Show liefert. Aber sie ist wirklich fürsorglich und sensibel und möchte auf das Leben von obdachlosen Menschen aufmerksam machen. Sie steckt viel Aufwand in diese Feier, es wird auch K ...

Meldung vom 21.11.2014 > Konzerte / Tour


© Warner Music

Cher muss alle Konzerte absagen

LOS ANGELES (FIRSTNEWS) - Cher hat alle noch anstehenden Termine ihrer "Dressed To Kill Tour" absagen müssen. Die akute Virusinfektion, die bereits im September zum Ausfall einiger Shows führte, hat die Sängerin immer noch nicht komplett auskuriert. Ihre Ärzte haben ihr deshalb geraten, vorerst nicht auf die Bühne zurückzukehren. In einem Statement teilte die 68-Jährige ihr Bedauern darüber mit: "Ich bin total am Boden zerstört. So etwas ist mir noch nie zuvor im Leben passiert. Ich kann mich nicht ...

Meldung vom 20.11.2014 > Konzerte / Tour


© DEAG

David Garrett auf Open Air-Tour 2015!

Aufgrund des riesigen Erfolgs seiner „Classic Revolution“ Tournee legt David Garrett im Sommer 2015 mit einer grandiosen Open-Air-Tour auf den schönsten Bühnen Deutschlands nach. Die spektakuläre Hallentournee, die im Oktober 2014 über 200.000 Zuschauer besuchten, wird im Juni 2015 in wunderbarer Sommerstimmung noch mehr Fans begeistern.






David Garrett - Open-Air-Tour 2015

12. Juni 2015 | Mönchengladbach - Warsteiner HockeyPark
13. Juni 2015 ...

Meldung vom 20.11.2014 > Charts


© Melinda Norris/Universal Music

TOP TEN der US-Album-Charts (29.11.2014)

LOS ANGELES (FIRSTNEWS) - An Taylor Swift gibt es in den amerikanischen Albumcharts im Moment kein Vorbeikommen. Auch in dieser Woche ist die Sängerin mit ihrer Platte "1989" auf Platz eins der "Billboard 200" zu finden. Neu auf der Zwei steigen die "Foo Fighters" mit "Sonic Highways" ein, gefolgt von "The Endless River" von "Pink Floyd". Platz vier sichert sich Country-Star Garth Brooks mit "Man Against Machine". Ebenfalls in die Top 5 hat es außerdem Big K.R.I.T. mit "Cadillactica" geschafft. ...

Meldung vom 20.11.2014 > Pop


© Simon Emmet/Emi Music

Lily Allen scheitert mit eigener Plattenfirma

LONDON (FIRSTNEWS) - Lily Allens Plattenfirma wird geschlossen. Die britische Sängerin gründete 2011 das Label "ITNO", doch der Erfolg blieb aus. Ein Insider sagte der Zeitung "The Sun": "Lily hatte große Hoffnungen, aber es hat einfach nicht funktioniert. Sie hoffte, zum jetzigen Zeitpunkt eine große Anzahl an Top-Talenten zu haben, aber es ist genau gegenteilig. Drei Jahre sind genug Zeit, um Erfolg zu haben. Die Zeit ist einfach abgelaufen."

Lily Allen hat in diesem Jahr übrigens ihr ...

Meldung vom 20.11.2014 > Pop


© Universal Music

Lorde: Kollaborationen sind anstrengend

LOS ANGELES (FIRSTNEWS) - Die Zusammenstellung des Soundtracks von "Die Tribute von Panem: Mockingjay Teil 1" hat Lorde einiges abverlangt. Der neuseeländischen Sängerin war vorher nicht klar, wie schwer es sein kann, mit anderen Künstlern zusammenzuarbeiten und alles zu koordinieren. Die 28-Jährige sagte MTV: "Grundsätzlich habe ich nicht realisiert, wie anstrengend es ist, mit anderen Künstlern zu arbeiten. Ich muss nur mit mir selbst zurechtkommen und ich weiß, wie schlecht ich darin bin, ...

Meldung vom 19.11.2014 > Pop


© Quinlan Road (Edel)

Loreena McKennitt: 'A Midwinter Night’s Dream' erstmalig auf Vinyl

Loreena McKennitts jahreszeitliches Album “A Midwinter Night’s Dream” wird erstmalig am 14. November 2014 auf Vinyl veröffentlicht! Damit wird ein weiterer Meilenstein anlässlich ihres 30. Bühnenjubiläums gesetzt.

Loreena McKennitt bekam Doppel Platin Auszeichnungen für ihr Album ‚The Book Of Secrets‘ und ihren Crossover Radio Hit „The Mummers‘ Dance“, wurde bereits zweimal für den Grammy nominiert, hat zwei Juno Awards gewonnen sowie den Billboard International Achievement Awa ...

Meldung vom 18.11.2014 > Rap / Hip Hop / R&B


© Chimperator Productions/Delia Baum

Cro: Rappt er bald auf Englisch?

BERLIN (FIRSTNEWS) - Cro schließt nicht aus, dass er irgendwann auf Englisch rappen wird. Der 24-Jährige könnte sich durchaus vorstellen, eine internationale Karriere zu starten. Als er im Interview mit dem Berliner Radiosender "KISS FM" gefragt wurde, ob er sich ein englischsprachiges Album vorstellen könne, sagte er: "Ach so, ein eigenes? Weil ... Das weiß ich nicht. Warum eigentlich nicht? Vielleicht kommt da ja eins!"

Cro hat im Juni dieses Jahres das Album "Melodie" veröffentlicht. ...

Weitere Musiknews:
12.11.2014   David Guetta bleibt DJ
linie
Twitter mit unsLike uns auf Facebook Gib uns ein Plus bei Google Kostenloser Newsletter
linie

nach oben springen.zum Seitenanfang
Informationen            

Impressum
Datenschutz
Nutzungsbasierte Onlinewerbung          
mix1.de QR-Code
© 1996 - 2014 Alle Rechte vorbehalten
mix1.de ist eine eingetragene Marke.

IVW