Anzeige
abstand abstand
mix1.de Logo Sie sind hier: Musikportal Musiknews

Musiknews - Musiknachrichten

Anzeige

Unsere Fans..
TippTippTippTippTipp

Meldung vom 25.01.2015 > Pop


© FIRSTNEWS/Bernd Aue

Lady Gaga präsentiert einen Film-Song

PARK CITY (FIRSTNEWS) - Lady Gaga hat beim Sundance Film Festival einen neuen Song präsentiert. Die Sängerin schrieb den Song "Till It Happens To You" zusammen mit der Songschreiberin Diane Warren für die Dokumentation "The Hunting Ground". Der Film beschäftigt sich mit der Vergewaltigungs-Kultur an US-Colleges. Am Freitag (23.01.) twitterte Gaga: "Habe mit der erstaunlichen Diane Warren einen Song für die sehr wichtige Dokumentation 'The Hunting Ground‘, die heute bei Sundance Premiere feiert, einen ...

Meldung vom 25.01.2015 > Pop


© Meeno/Universal Music

Gemeinsamer Song: Rihanna, Kanye West und Sir Paul McCartney

LOS ANGELES (FIRSTNEWS) - Rihanna, Kanye West und Sir Paul McCartney sind zusammen im Studio gewesen. Das Ergebnis ist der Song "FourFiveSeconds". Das enthüllte die Sängerin gestern (24.01.) via "Twitter". Dort postete sie ein Foto mit ihren beiden Kollegen und schrieb dazu: "Ein erster flüchtiger Blick auf meine neue Musik!!!" Der Track kann nun seit gestern (24.01.) auf Rihannas Webseite gestreamt werden und ist auf ...

Meldung vom 24.01.2015 > Pop


© FIRSTNEWS

Ed Sheeran musste hart für den Erfolg kämpfen

LONDON (FIRSTNEWS) - Ed Sheeran hätte beinahe die Hoffnung auf Erfolg aufgegeben. Vor rund fünf Jahren war der Sänger sogar so verzweifelt, dass er seine Musikkarriere fast in den Müll getreten hätte. Er sagte dem "Daily Mirror": "Es war im Dezember 2010 und ich hatte das 'Cargo‘ in Shoreditch ausverkauft, die größte Show, die ich je gespielt hatte. Da waren 500 Leute und sogar mein Dad tauchte auf." Allerdings habe er außer Applaus nichts an dem Gig verdient. Der 23-Jährige wörtlich: "Nach der Show ...

Meldung vom 23.01.2015 > Musikbusiness


© ADD ON MUSIC

ADD ON MUSIC präsentiert sich im neuen Design

Die Online Promotion Agentur ADD ON MUSIC präsentiert sich ab sofort im neuen Gewand. Ein neues Agentur-Logo wurde soeben mit einem neuen Website-Auftritt veröffentlicht.

ADD ON MUSIC ist eine unabhängige Online Promotion Agentur für die Musik & Entertainment-Branche und ist maßgeblich für den Onlineaufbau von Künstlern und Bands wie u.a. Cro (Chimperator), Philipp Poisel (Grönland) und The BossHoss (Universal) mitverantwortlich. Aber auch etablierte Künstler und Bands wie u.a. Fettes Brot ...

Meldung vom 23.01.2015 > Pop


© Warner Music

Ed Sheeran: 3. Album ist in Arbeit

LONDON (FIRSTNEWS) - Ed Sheeran gönnt sich keine Pause. Nachdem der britische Sänger 2014 mit seinem zweiten Album "x" die internationalen Charts eroberte, arbeitet er nun schon an seinem dritten Werk. Der 23-Jährige sagte "BBC Radio 2": "Ich habe mit den Arbeiten am dritten Album angefangen, sobald ich das zweite eingereicht hatte, aber ich hatte noch keine Songs geschrieben. Ich hatte vielleicht drei dafür geschrieben, ich habe einfach so acht Monate lang keine Songs geschrieben." Inzwischen sei ...

Meldung vom 22.01.2015 > Charts


© Sony Music

TOP TEN der US-Album-Charts (31.01.2015)

LOS ANGELES (FIRSTNEWS) - Meghan Trainor hat mit ihrem Debütalbum "Title" auf Anhieb Taylor Swifts "1989" von der Spitze der US-Charts vertrieben. Swift muss sich nun mit Rang zwei begnügen. Ed Sheerans "X" verlässt die Top Drei und rangiert in dieser Woche auf dem vierten Platz. Neu eingestiegen ist Mark Ronsons Album "Uptown Special" auf der Fünf - gefolgt von Nicki Minaj mit "The Pink Print" und Sam Smiths "In The Lonely Hour". "Maroon 5" schaffen den Wiedereinstieg in die Top Ten, denn "V" macht ...

Meldung vom 22.01.2015 > Pop


© EMI/ Lauren Dukoff

Katy Perry spendet für das neue 'TLC'-Album

NEW YORK (FIRSTNEWS) - Katy Perry hat Geld für das neue "TLC"-Album locker gemacht. Um ihre neue, aber auch letzte Platte selbst zu produzieren, sammelt das R'n'B-Duo derzeit über die Crowd-Funding-Plattform "Kickstarter" Geld. Seit Montag (19.01.) läuft eine Spendenaktion mit dem Ziel von 150.000 US-Dollar - dieses Ziel ist heute (22.01.) schon überschritten, dabei läuft die Sammlung noch nahezu einen Monat. Inzwischen sind mehr als 160.000 US-Dollar zusammengekommen und über 1.500 Menschen haben ...

Meldung vom 22.01.2015 > Pop


Adele: Singt sie den neuen Bond-Song?

LONDON (FIRSTNEWS) - Adele arbeitet angeblich an einem neuen Bond-Song. Die britische Sängerin lieferte 2012 bereits zu "Skyfall" den Titeltrack und gewann für ihn einen Golden Globe und einen Oscar. Und angeblich hatte sie nun eine tolle Songidee für den neuen Bond-Film "Spectre". Ein Insider sagte laut "contactmusic.com": "Alle denken, dass Adele wegen ihres sehnsüchtig erwarteten neuen Albums hier ist, aber tatsächlich arbeitet sie an einer Musik-Idee für den James-Bond-Film. Sie hatte seit ein ...

Meldung vom 22.01.2015 > Pop


© Universal Music

Madonna bedankt sich bei der Polizei

LOS ANGELES (FIRSTNEWS) - Madonna hat sich nach der Festnahme eines Hackers bei den Ermittlern bedankt. Gestern (21.01.) wurde ein 39-Jähriger in Israel verhaftet, dem vorgeworfen wird, sich in Madonnas Computer gehackt und Songs ihres bald erscheinenden Albums "Rebel Heart" gestohlen zu haben. Wie "contactmusic" berichtet, soll der Mann auch anderen Musiker Lieder gestohlen und online verbreitet haben. Auf "Facebook" dankte die Sängerin allen Ermittlern und schrieb: "Ich bin dem FBI, der i ...

Meldung vom 22.01.2015 > Charts


© Sony Music

US-Charts: Meghan Trainor stürzt Taylor Swift

LOS ANGELES (FIRSTNEWS) - Meghan Trainor erobert mit ihrem Debütalbum "Title" auf Anhieb die Spitze der US-Charts. Es ist damit das erste Mal seit 2009, dass eine Solo-Sängerin wieder mit einem Debüt Platz eins übernehmen kann - damals war dies Susan Boyle mit "I Dreamed a Dream" gelungen. Zudem schaffte Trainor etwas, woran sich in den vergangenen Wochen etliche Stars die Zähne ausgenbissen haben: Sie beendet die Dauerregentschaft von Taylor Swift, die mit "1989" auf die Zwei zurückfällt. Unter ...

Meldung vom 21.01.2015 > Shows / Events


© Universal Music

Elton John schubst Britney Spears vom Vegas-Thron

LAS VEGAS (FIRSTNEWS) - Elton John hat Britney Spears von der Spitzenposition der Vegas-Show-Großverdiener verdrängt. Seit Freitag (16.01.) gastiert er im "Colosseum" des berühmten Hotels "Ceasars Palace" und vertritt dort bis April Celine Dion, deren Dauershow bis auf weiteres pausiert. Wie "TMZ" berichtet, bekommt der 67-Jährige pro Show mehr als eine halbe Million US-Dollar, während sich Britney Spears mit 475.000 Dollar zufrieden geben muss. Außerdem erhält der Sänger 88 Prozent der Ein ...

Meldung vom 21.01.2015 > Dance


© Sony Music

Kesha klaut Dinosaurier aus naturhistorischem Museum

LOS ANGELES (FIRSTNEWS) - Kesha hat einen Dinosaurier aus dem naturhistorischem Museum von Los Angeles mitgehen lassen. "TMZ" berichtet, dass die Sängerin am Samstag (17.01.) Gast auf einer Hochzeit war, die im Museum stattfand. Auf dem Weg nach draußen machten sie und ihr Assistent noch Halt im Souvenir-Shop, wo die beiden die Nachbildung eines Tyrannosaurus Rex entdeckten und diese wohl unbedingt haben wollten. Die 27-Jährige verließ den Laden mit dem etwa ein Meter großen Spielzeug. Fast beim ...

Meldung vom 20.01.2015 > Rock


© Warner Music

Kid Rock hat Ärger mit Tierschützern

LOS ANGELES (FIRSTNEWS) - Kid Rock hat sich mächtig Ärger mit der Tierrechtsorganisation PETA eingehandelt. Sein Musikerkollege Ted Nugent postete auf seiner "Facebook"-Seite nämlich ein Foto von Kid Rock mit einem geschossenen Berglöwen. Und offenbar war Nugent bereits bewusst, dass diese Aufnahme keine Freudensprünge bei Tierschützern hervorrufen würde, denn er teilte dazu mit: "Ich kann die hirntoten Quatschköpfe schon hören, die schimpfen, dass das Töten von Löwen falsch ist. Es ist legal, es ...

Meldung vom 20.01.2015 > Rap / Hip Hop / R&B


© Universal Music

Black Eyed Peas: Album & Tour geplant

LOS ANGELES (FIRSTNEWS) - Die "Black Eyed Peas" sind angeblich zurück im Studio. Die Band soll fleißig an neuen Songs arbeiten. Ein Insider sagte "radaronline.com": "Sie sind alle ganz aufgeregt und sie haben so viel Material, um ein wahnsinnig gutes Album zu produzieren. Die Leute werden es lieben!" Und sobald die Platte auf dem Markt sei, soll eine große Tournee folgen. Die Quelle meinte dazu: "Alle Bandmitglieder werden mit dabei sein."

Will.I.Am hat vor kurzem bestätigt, dass 2015 ...

Meldung vom 20.01.2015 > Pop


© Universal Music

Madonna: die Trackliste zu "Rebel Heart"

NEW YORK (FIRSTNEWS) - Die Trackliste zu Madonnas neuem Album "Rebel Heart" ist bekannt. Demnach sind auf der neuen Platte der Queen of Pop 19 neue Songs zu hören. Darunter sind auch Kollaborationen mit Nicki Minaj, Chance the Rapper, Nas und - überraschenderweise - mit dem ehemaligen Box-Star Mike Tyson. Die Tracks heißen unter anderem "Unapologetic Bitch", "Bitch I'm Madonna" oder "Illuminati". Auf den Markt ...

Weitere Musiknews:
linie
Twitter mit unsLike uns auf Facebook Gib uns ein Plus bei Google Kostenloser Newsletter
linie

nach oben springen.zum Seitenanfang
Informationen            

Impressum
Datenschutz
Nutzungsbasierte Onlinewerbung          
mix1.de QR-Code
© 1996 - 2015 Alle Rechte vorbehalten
mix1.de ist eine eingetragene Marke.

IVW