mix1.de Logo Sie sind hier: Musikportal Musiknews

Böhse Onkelz-Sänger Kevin Russell: Raus aus dem Knast!


FRANKFURT (FIRSTNEWS) - Der "Böhse Onkelz"-Sänger Kevin Russel sitzt nicht mehr in Haft. Wie "bild.de" berichtet, ist der 48-Jährige nach nur viermonatiger Inhaftierung bereits im Dezember 2011 wieder aus dem Gefängnis entlassen worden. Statt hinter Gittern hält sich der Musiker jetzt in einem Reha-Zentrum auf, um von seiner Drogensucht los zu kommen. Der Justizministeriumssprecher Dr. Hans Liedel bestätigt gegenüber der Zeitung: "Es erfolgte die Zurückstellung der Strafe - ein ausdrücklicher Wille des Gesetzgebers. Therapie hat Vorrang vor Bestrafung. Die Drogentherapie wird ihm angerechnet, wenn er sich gescheit engagiert. Wenn er sich unpassend benimmt, ist er sofort wieder in der JVA." Der ursprüngliche Entlassungstermin von Russel war im Juni 2014 angesetzt worden.

In der Silvesternacht 2010 hat Russell im Drogenrausch einen Kleinwagen gerammt und die beiden Insassen schwer verletzt. Es heißt, der Sänger habe zwar noch einen kurzen Blick auf die Verletzten geworfen, sei dann aber ohne zu helfen vom Unfallort geflüchtet. Kevin Russell war bis 2005 der Sänger der "Böhsen Onkelz". Damals trennte sich die Band. Die Gruppe war immer höchst umstritten. Der Grund: sie wurde der rechten Szene zugeordnet. Zwar distanzierten sich die "Onkelz" ausdrücklich von diesem Milieu, geglaubt hatte ihnen das aber kaum einer.


Anzeige





Meldung am 10.04.2012 veröffentlicht
Kategorie: Rock
Permalink: https://www.mix1.de/news/boehse-onkelz-saenger-kevin-russel-raus-aus-dem-knast/
Short-URL: https://mix1.de/n13721
Quelle: FIRSTNEWS







Anzeige


T-Shirt Tipps

Lustiges Discjockey T-Shirt
Event-Tipp

Logo 0er/2000erOlymp 2024   Logo SchlagerOlymp 2024
© 1996 - 2024 Baran Entertainment | mix1.de ist eine eingetragene Marke.


Facebook Button   Instagram Button   YouTube Button Unterstützt von Monkä